Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crystal“

Überprüft von Andreas
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer komplizierten Dreiecksbeziehung, in der Crystal zwischen zwei Freunden steht.
  • Elton John spricht über die Schwierigkeiten, die entstehen, wenn eine dritte Person in eine Freundschaft kommt.
  • Er akzeptiert, dass Crystal sich für seinen Freund entscheiden wird und hofft, dass sie am Ende glücklich sein wird.
  • Der Song drückt die Gefühle von Verlust und Gebrochenheit aus, die entstehen, wenn eine Freundschaft durch eine dritte Person gestört wird.
  • Es ist ein trauriger Song, der von der Komplexität menschlicher Beziehungen handelt.

Interpretation

Crystal ist ein Song von Elton John, der von Bernie Taupin geschrieben wurde. Der Song handelt von einer komplizierten Dreiecksbeziehung, in der Crystal zwischen zwei Freunden steht. Die Bedeutung des Songtextes liegt darin, dass Elton John über die Schwierigkeiten spricht, die entstehen, wenn eine dritte Person in eine Freundschaft kommt.

Der Song beginnt damit, dass Elton John und sein Freund in einem Netz gefangen sind, seit Crystal zwischen sie gekommen ist. Die Knoten der Freundschaft scheinen gelöst zu sein und es tut ihm weh, dass er betrügen muss. Er sagt, dass Crystal beide für immer beeinflussen kann und dass es am Ende ihre Entscheidung ist.

Elton John bittet seinen Freund, Crystal mit Vorsicht zu behandeln, wenn sie ihn verlässt. Er will nicht, dass sie verletzt wird. Er ermutigt seinen Freund auch dazu, für Crystal da zu sein, wenn sie ihn aus der Ferne anruft.

Der Refrain betont, dass Crystal stark ist und dass sie diejenige sein wird, die letztendlich entscheidet, mit wem sie sein will. Elton John akzeptiert, dass sie sich für seinen Freund entscheiden wird, da er ein "Juwel" ist und Eltons Freund. Er hofft, dass sie am Ende glücklich sein wird.

Der Song drückt die Gefühle von Verlust und Gebrochenheit aus, die entstehen, wenn eine Freundschaft durch eine dritte Person gestört wird. Es ist ein trauriger Song, der von der Komplexität menschlicher Beziehungen handelt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crystal" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elton John - Crystal
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru