Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Between 17 and 20“

Überprüft von Willem
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Between 17 and 20 ist ein Song von Elton John, der sich mit den Gefühlen und Erfahrungen in der Zeit zwischen dem 17. und 20. Lebensjahr beschäftigt. Der Songtext drückt die Emotionen und Veränderungen aus, die in dieser Zeit stattfinden.

Im Text wird angedeutet, dass der Sänger jemanden liebt, aber diese Person scheint jemand anderem nahe zu sein. Es wird die Frage gestellt, wer in den Laken des Geliebten schläft. Der Sänger fühlt sich eifersüchtig und traurig, weil diese Person jemand anderen hat. Der Text enthält die Zeilen: "I'm blue tonight, I'm red when I'm mad, I'm green when I'm jealous, yellow when I'm sad." Dies zeigt, dass der Sänger eine Vielzahl von Emotionen durchlebt.

Der Text reflektiert auch die Entscheidungen, die der Sänger in dieser Zeit getroffen hat. Er hat sich für die Musik entschieden und wurde dadurch zum Rockstar, aber es hat ihn auch von zu Hause weggebracht und die Beziehung zu dieser Person beeinflusst. Der Text enthält die Zeilen: "
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Between 17 and 20" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elton John - Between 17 and 20
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru