Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Between the Times“
von Eloy

Überprüft von Willem
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Ängsten und Unsicherheiten im Leben
  • Es werden Metaphern wie eine Dampfmaschine auf einem weiten Ozean verwendet, um das Gefühl der Unruhe und des Unbekannten auszudrücken
  • Es gibt eine positive Kraft namens Jeanne, die dem Sänger Freude und Licht bringt
  • Es gibt Anspielungen auf Verführung oder Versuchung, die der Sänger fürchtet
  • Der Sänger fühlt sich von seinem Schmerz geblendet und sieht immer wieder das Haar der Sonne und die Augen des Schmerzes

Interpretation

Between the Times ist ein Song von Eloy, der von den Ängsten und Unsicherheiten handelt, die wir in unserem Leben haben. Der Text spricht von der Angst vor der Vergangenheit und den Erinnerungen, die uns überfluten können.

Der Sänger beschreibt sich selbst als eine Dampfmaschine, die auf einem weiten Ozean rollt. Diese Metapher symbolisiert die Unruhe und das Gefühl, sich in unbekannten Gewässern zu befinden. Er fürchtet die Zeiten und die tödliche Welle der Erinnerungen, die ihn überwältigen können. Er kämpft gegen die Bilder von Emotionen an, die in ihm aufsteigen.

Der Text enthält auch eine Passage über eine Sonne namens Jeanne, die der Sänger zu umarmen versucht. Die Sonne wird als eine positive Kraft dargestellt, die ihm Freude und Licht bringt. Es ist jedoch unklar, ob diese Sonne real oder metaphorisch ist.

In der zweiten Strophe spricht der Sänger von verlockenden Glocken, die von acht purpurfarbenen Pferden getragen werden. Dies kann auf eine Art von Verführung oder Versuchung hinweisen, der er ausgesetzt ist. Er fürchtet die Zeiten und die Regeln, die von unbekannten Kräften festgelegt werden.

Der Sänger fühlt sich von seinem Schmerz geblendet und sieht immer wieder das Haar der Sonne und die Augen des Schmerzes. Diese Bilder repräsentieren seine Verwirrung und die Macht, die seine Ängste über ihn haben.

Insgesamt drückt der Songtext "Between the Times" die Angst vor der Vergangenheit, das Streben nach Licht und Freude und die Verwirrung und Machtlosigkeit aus, die Ängste über uns haben können. Es ist eine introspektive und emotionale Reflexion über das Leben und die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Between the Times" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eloy - Between the Times
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru