Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mehr als sie erlaubt“

Überprüft von Willem
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer komplizierten Liebesbeziehung, in der der Sänger eine Frau liebt, die ihm nicht gut tut.
  • Die Frau wird als kalt und gewalttätig beschrieben, die sich über die Tiere hinwegsetzt und vorgibt, perfekt zu sein.
  • Der Sänger erkennt seine eigenen schlechten Eigenschaften und dass die Beziehung nur funktioniert, weil er genauso gemein ist wie sie.
  • Die Beziehung wird als gefährlich und toxisch beschrieben, aber der Sänger ist hoffnungslos versaut und kann sich keine bessere Beziehung vorstellen.
  • Der Songtext drückt die Komplexität und Schwierigkeiten einer toxischen Beziehung aus, in der beide Partner sich gegenseitig verletzen, aber trotzdem aneinander hängen.

Interpretation

Der Songtext Mehr als sie erlaubt von Element Of Crime handelt von einer komplizierten Liebesbeziehung. Der Sänger beschreibt seine Gefühle für eine Frau, die ihm nicht gut tut, aber er liebt sie trotzdem mehr, als er dürfte.

Die Frau wird als kalt und gewalttätig beschrieben. Sie trägt Kleidung aus Tierpelz und kümmert sich nicht um die Tiere, die dafür sterben mussten. Sie gibt vor, edle Materialien wie Nerz zu tragen, obwohl es wahrscheinlich nicht echt ist. Sie benimmt sich so, als ob sie perfekt wäre, obwohl das nicht der Fall ist.

Der Sänger sagt, dass es nicht genug ist, nur ein nettes Mädchen zu sein. Er liebt sie trotzdem, obwohl sie ihm viele Illusionen raubt. Er ist bereit, sie gehen zu lassen, wenn es sein muss, aber es ist nicht einfach für ihn.

Der Sänger beschreibt auch, wie gefährlich die Frau sein kann. Sie hat die Niedlichkeit eines jungen Wolfs und ihre Worte sind wie Waffen. Sie hat eine gewalttätige Natur und hinterlässt nichts Gutes, wo sie hingreift.

Der Sänger erkennt jedoch auch seine eigenen schlechten Eigenschaften. Er ist sich bewusst, dass er selbst ein Schwein ist und die Beziehung nur funktioniert, weil er genauso gemein ist wie sie. Die Frau liebt ihn für seinen schäbigen Charakter und er fühlt sich von ihrer Grausamkeit angezogen.

Am Ende des Liedes sagt der Sänger, dass es nicht einfach ist, aber er ist hoffnungslos versaut und kann sich keine bessere Beziehung vorstellen. Er weiß, dass die Frau ihn vielleicht nie wieder sehen wird, wenn sie geht, aber er ist bereit, die Konsequenzen zu tragen.

Der Songtext "Mehr als sie erlaubt" drückt die Komplexität und Schwierigkeiten einer toxischen Beziehung aus, in der beide Partner sich gegenseitig verletzen, aber trotzdem aneinander hängen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mehr als sie erlaubt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Element Of Crime - Mehr als sie erlaubt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru