Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Weißes Papier“

Überprüft von Silvia
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Wunsch, sich von schmerzhaften Erinnerungen zu befreien und sich neu zu erfinden.
  • Es geht darum, alte Dinge loszulassen und sich zu verändern.
  • Der Sänger möchte sein altes Ich komplett hinter sich lassen und ein anderer Mensch werden.
  • Er sehnt sich nach einem Neuanfang, nach einem reinen und dummen Zustand wie weißes Papier.
  • Es ist eine Aufforderung, sich von alten Belastungen zu befreien und sich selbst neu zu definieren.

Interpretation

Der Songtext Weißes Papier von Element Of Crime handelt von dem Wunsch, sich von schmerzhaften Erinnerungen zu befreien und sich neu zu erfinden. In dem Text geht es darum, alte Dinge loszulassen und sich zu verändern.

Der Sänger beschreibt, wie er die Katze seines Partners nimmt und sie ausschüttelt, um alles loszuwerden, was sie jemals von ihm gefressen hat. Er möchte keine Erinnerungen oder Spuren seiner Existenz hinterlassen. Er sagt: "Nichts soll dir böse Erinnerung sein, verraten, dass ich je gewesen bin."

Er will sein altes Ich komplett hinter sich lassen und ein anderer Mensch werden. Er wirft sogar die Hose weg, die sein Partner für ihn gehäkelt hat. Er versucht, all das zu mögen, was sein Partner nicht mag, um sich von ihm zu distanzieren.

Der Sänger sehnt sich nach einem Neuanfang, nach einem reinen und dummen Zustand wie weißes Papier, auf dem noch nichts geschrieben steht. Er möchte sich von den alten Erinnerungen befreien und sich selbst neu definieren. Er sagt: "Ich werde einfach so rein und so dumm sein wie weißes Papier."

Am Ende des Textes erwähnt der Sänger, dass er nicht einmal das Meer wiedersehen darf, wo jede Welle und jedes Sandkorn an seinen Partner erinnert. Er sehnt sich danach, weit weg zu fliegen und auf Sternen zu landen, wo nichts von seinem alten Leben ihn berühren kann.

Der Songtext "Weißes Papier" ist also eine Aufforderung, sich von alten Belastungen zu befreien und sich selbst neu zu erfinden. Es geht um den Wunsch nach einem Neuanfang und die Hoffnung auf eine unbeschriebene Zukunft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Weißes Papier" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Element Of Crime - Weißes Papier
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru