Editors
122
Songtexte
74K
Aufrufe
Editors sind eine britische Indie-Rock-Band mit deutlichen Anleihen im New-Wave- und Post-Punk-Spektrum.

Editors Biografie

Die Band Editors sind eine britische Indie-Rock-Band und wurden im Herbst 2003 in Birmingham gegründet. Tom Smith, Chris Urbanowicz, Russell Leetch und Ed Lay sind die Mitglieder der Band. An der Staffordshire Universität im Kurs Music Technology haben sie sich kennengelernt. Auch ihr Musikstudium haben alle Bandmitglieder dort abgeschlossen. Die Debütsingle Bullets erschien im Januar 2005, auf Anhieb erreichten sie mit der die britischen Singlecharts. Auf alternativen Radiostationen wurde die Single zu einem der meistgespielten Songs. Mit ihrer zweiten Single bestätigte die Band diesen Erfolg. Am 22. Juni 2007 erschien das aktuelle Album An End Has A Start, die erste Singleauskopplung ist Smokers Outside The Hospital Doors.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu