Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Smokers Outside the Hospital Doors“

Überprüft von Sunny
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer düsteren und beklemmenden Stimmung.
  • Es geht um das Thema Verlust, Einschränkung und Veränderung.
  • Die traurigste Sache, die im Text beschrieben wird, sind Raucher vor den Türen des Krankenhauses.
  • Es wird die Frage gestellt, ob man dieses Leben von vorne beginnen kann.
  • Der Text regt zum Nachdenken über das Leiden in der Welt an und die Auswirkungen, die es auf uns haben kann.

Interpretation

Der Songtext Smokers Outside the Hospital Doors von Editors handelt von einer düsteren und beklemmenden Stimmung.

Der Text beginnt mit der Aufforderung, die Augen zu verbinden, um nicht sehen zu können. Es wird dazu aufgefordert, schnell durch einen Wald zu rennen, als ob man vor etwas davonlaufen würde. Es wird Abschied genommen von allen Menschen, die man jemals gekannt hat, mit dem Bewusstsein, dass man sie nie wiedersehen wird.

Der Sänger beschreibt ein unangenehmes Gefühl, das er nicht loswerden kann. Er hat schmutzige Hände und fühlt sich, als hätte er in Kriegen gekämpft. Die traurigste Sache, die er je gesehen hat, waren Raucher vor den Türen des Krankenhauses. Diese Menschen stehen symbolisch für das Leiden und die Krankheit, die in der Welt existieren.

Es wird die Frage gestellt, ob man dieses Leben von vorne beginnen kann. Die Personen im Song tragen ein Lächeln auf den Lippen, aber ihre Münder sind verschlossen. Sie können nicht mehr singen, weil ihnen dies verboten wurde.

Es wird betont, dass die Menschen durch ihre Erfahrungen verändert wurden. Ihre gebrochenen Teile liegen zerstört am Boden. Der Text endet damit, dass jemand darum bittet, umgedreht zu werden, um einen Neuanfang zu machen.

Insgesamt drückt der Songtext eine düstere Stimmung aus und thematisiert Verlust, Einschränkung und Veränderung. Er regt zum Nachdenken über das Leiden in der Welt an und die Auswirkungen, die es auf uns haben kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Smokers Outside the Hospital Doors" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Editors - Smokers Outside the Hospital Doors
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru