Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Un homme comme les autres“

Überprüft von Maria
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Frau, die sich in einen Mann verliebt hat, der äußerlich nicht besonders attraktiv ist, aber für sie etwas Besonderes ist.
  • Sie beschreibt, wie er äußerlich wie alle anderen Männer aussieht, aber dennoch eine einzigartige Stimme und Augen hat.
  • Der Text zeigt, wie sie ihre gemeinsame Zeit genießen und die Nächte voller Liebe miteinander verbringen.
  • Es gibt auch eine traurige Note, als sie sagt, dass er weg ist und sie glaubt, für immer auf ihn zu warten.
  • Insgesamt drückt der Songtext aus, dass wahre Schönheit nicht nur im Äußeren liegt, sondern auch in den einzigartigen Eigenschaften und der Liebe einer Person zu finden ist.

Interpretation

Der Songtext Un homme comme les autres von Edith Piaf handelt von einer Frau, die sich in einen Mann verliebt hat, der äußerlich nicht besonders attraktiv ist, aber für sie etwas Besonderes ist. Der Songtext beschreibt, wie dieser Mann wie alle anderen Männer aussieht, aber dennoch etwas Einzigartiges hat.

Im Text sagt sie: "Un homme comme les autres, Un homme parmi tant d'autres Et pourtant... Personne n'a sa voix, Personne n'a ses yeux." Das bedeutet, dass dieser Mann wie viele andere Männer aussieht, aber niemand seine Stimme und seine Augen hat. Für sie ist er etwas Besonderes.

Der Text beschreibt auch, wie sie ihre gemeinsame Zeit genießen, indem sie sagt: "Nous avons des nuits Toutes remplies d'amour, Serrée contre lui Jusqu'au petit jour Où l'on s'aime..." Sie liebt es, die Nacht an seiner Seite zu verbringen und bis zum Morgengrauen eng an ihn gekuschelt zu sein.

Der Songtext enthält auch eine traurige Note, als sie sagt: "Voilà des mois qu'il est parti. Les gens m'ont dit : "On s'en console." Probable qu'ils avaient menti." Sie vermisst ihn, seit er weg ist, und die Leute haben ihr gesagt, dass sie darüber hinwegkommen wird, aber sie glaubt, dass sie für immer auf ihn warten wird.

Insgesamt drückt der Songtext die Liebe und Sehnsucht dieser Frau nach einem Mann aus, der äußerlich nicht perfekt ist, aber für sie etwas Besonderes darstellt. Es geht darum, dass Schönheit nicht nur auf das Äußere beschränkt ist, sondern auch in den einzigartigen Eigenschaften und der Liebe einer Person zu finden ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Un homme comme les autres" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Edith Piaf - Un homme comme les autres
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru