Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Alice“

Überprüft von Jessica
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von Alice, die die Welt um sich herum betrachtet, während sie sich langsam dreht.
  • Es werden verschiedene Personen und ihre Lebenssituationen beschrieben, wie Irene, Lillì Marlen und ein Bräutigam.
  • Alice beobachtet diese Personen, kennt aber nicht die Hintergründe ihrer Geschichten.
  • Es geht um die Vielfalt des Lebens und die unterschiedlichen Erfahrungen, die Menschen machen.
  • Der Text zeigt, wie Alice die Welt um sich herum betrachtet, aber nicht wirklich versteht.

Interpretation

Der Songtext Alice von Eddy Mitchell erzählt von verschiedenen Personen und ihren Lebenssituationen, die Alice beobachtet. Alice ist jemand, der die Welt um sich herum betrachtet, während sie sich langsam dreht. Die Textzeilen "Alice guarda i gatti e i gatti guardano nel sole" beschreiben, wie Alice die Katzen beobachtet, während sie in der Sonne liegen.

Es werden auch andere Personen erwähnt, wie Irene, die im vierten Stockwerk lebt und sich im Spiegel betrachtet, oder Lillì Marlen, die schön ist und ihr wahres Alter nicht verrät. Alice weiß jedoch nicht, was in ihren Leben vor sich geht.

Im Text gibt es auch einen Bräutigam, der sagt, dass er nicht länger damit einverstanden ist und die Anderen denken, er sei verrückt oder betrunken. Aber die Braut erwartet ein Kind und er weiß, dass er nicht einfach gehen kann.

Es werden auch Szenen mit einem verlorenen Mann namens Cesare erwähnt, der im Regen auf seine Tänzerin wartet, sowie ein arabischer Bettler, der etwas in seinem Hut hat und glaubt, dass es Glück bringt.

Der Text zeigt, dass Alice all diese Geschichten und Situationen nicht kennt. Sie beobachtet nur, ohne die Hintergründe zu verstehen.

Insgesamt erzählt der Songtext "Alice" von verschiedenen Menschen mit ihren individuellen Lebensgeschichten, die Alice beobachtet, aber nicht wirklich versteht. Es geht um die Vielfalt des Lebens und die unterschiedlichen Erfahrungen, die Menschen machen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Alice" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eddy Mitchell - Alice
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru