Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Twenty Flight Rock“

Überprüft von Willem
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Jungen, der viele Treppen hochsteigt, um seine Freundin zu treffen.
  • Trotz der Erschöpfung und Schmerzen in seinen Füßen gibt er nicht auf, um bei ihr zu sein.
  • Der Sänger hofft, dass der Fahrstuhl bald repariert wird, da das Treppensteigen ihn fertig macht.
  • Obwohl er zu müde ist, um zu rocken, ist er bereit, alles für seine Liebe zu tun.
  • Der Song handelt von Hingabe und Opferbereitschaft in einer Beziehung.

Interpretation

Twenty Flight Rock von Eddie Cochran erzählt die Geschichte eines Jungen, der seine Freundin auf dem zwanzigsten Stockwerk eines Gebäudes besuchen möchte. Leider ist der Fahrstuhl kaputt, also muss er die vielen Treppen hochlaufen. Obwohl er sehr müde wird, gibt er nicht auf, um bei seiner Freundin zu sein.

Der Songtext beschreibt die Anstrengung, die der Sänger auf sich nimmt, um seine Liebe zu treffen. Er läuft die Treppe hinauf und zählt dabei die Flüge. Er sagt: "So I walked one, two flight, three flight, four / Five, six, seven flight, eight flight more" - er geht viele Flüge hinauf, bis zur zwölften Etage, wo er anfängt, müde zu werden, und zur fünfzehnten Etage, wo er bereit ist, zusammenzubrechen.

Obwohl der Sänger müde ist, kann er seine Freundin nicht widerstehen, wenn sie ihn anruft und ihn bittet, zu ihr zu kommen. Er sagt: "But I couldn't stay away" - er kann nicht fernbleiben. Die Müdigkeit und die Schmerzen in seinen Füßen halten ihn nicht davon ab, zu ihr zu gehen.

Der Sänger hofft, dass der Fahrstuhl bald repariert wird, denn das ständige Treppensteigen macht ihn fertig. Er sagt: "All this climbin' is gettin' me down" - das viele Klettern macht ihn traurig. Er hat Angst, dass er vor Erschöpfung zusammenbricht und sagt: "They'll find my corpse draped over a rail" - sie werden seine Leiche über ein Geländer hängen finden.

Trotz all der Müdigkeit und des Schmerzes ist der Sänger zu müde, um zu rocken, wenn er endlich oben ankommt. Er sagt: "Get to the top, I'm too tired to rock" - er ist zu erschöpft, um zu tanzen und Spaß zu haben.

"Twenty Flight Rock" handelt von der Hingabe und Entschlossenheit, die der Sänger zeigt, um bei seiner Freundin zu sein, auch wenn es bedeutet, viele Treppen zu steigen und seine Energie zu verlieren. Es ist eine Geschichte von Liebe und Opferbereitschaft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Twenty Flight Rock" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eddie Cochran - Twenty Flight Rock
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru