Facebook
Twitter
86 Songtexte
Eddie Cochran war ein US-amerikanischer Rock-’n’-Roll- und Rockabilly-Musiker.

Eddie Cochran Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Eddie Cochran

Eddie Cochran war ein US-amerikanischer Musiker und Songwriter, der in den 1950er Jahren zu den populärsten und einflussreichsten Rock'n'Roll-Musikern zählte. Er wurde als einer der ersten Musiker bekannt, der die E-Gitarre als Instrument einsetzte und stilbildend für die anderen Musiker der Rock'n'Roll-Ära wurde. Seine bekanntesten Hits sind "Summertime Blues", "C'mon Everybody", "Somethin' Else" und "Twenty Flight Rock". Er verstarb 1960 im Alter von nur 21 Jahren an den Folgen eines Autounfalls.

Steckbrief

  • Name
    Eddie Cochran
  • Geburtstag
    3. Oktober 1938
  • Geburtsort
    Albert Lea, Minnesota, USA
  • Sternzeichen
    Waage
  • Sterbetag
    17. April 1960
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru