Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „König von deutschland“
von Echt

Überprüft von Jessica
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext "König von Deutschland" von Echt handelt von einem Menschen, der sich vorstellt, wie es wäre, wenn er der König von Deutschland wäre.
  • Der Text enthält verschiedene Fantasien und Wünsche, die der Sänger als König erfüllen würde.
  • Es werden politische Persönlichkeiten und Unterhaltungskünstler erwähnt, die im Kontext der Fantasie des Sängers stehen.
  • Der Text drückt den Wunsch nach Macht, Reichtum und einem sorgenfreien Leben aus.
  • Es ist wichtig zu beachten, dass der Songtext eine Fantasie darstellt und nicht ernst gemeint ist.

Interpretation

Der Songtext König von Deutschland von Echt handelt von einem Menschen, der sich vorstellt, wie es wäre, wenn er der König von Deutschland wäre. In dem Lied werden verschiedene Fantasien und Wünsche ausgedrückt, die der Sänger als König erfüllen würde.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger sich vorstellt, wie es wäre, wenn er nicht der wäre, der er ist, sondern ein Kanzler, Kaiser, König oder eine Königin. Er denkt darüber nach, was er dann alles tun könnte. Zum Beispiel würde er den ganzen Tag lang Vivaldi hören und sich alles erlauben können. Er würde sogar den Breuel beißen, was vermutlich eine Anspielung auf eine Person namens Breuel ist.

Weiterhin beschreibt der Text, dass der Sänger die Krone täglich wechseln würde und zweimal am Tag baden würde. Er könnte die Lottozahlen eine Woche im Voraus vorhersagen und bei der Bundeswehr gäbe es nur noch Hanfgranaten. Außerdem hätte er jeden Tag Geburtstag und im Fernsehen gäbe es nur noch eine Sendung mit Hans Meiser, die 24 Stunden lang laufen würde.

Der Sänger stellt sich vor, dass er niemals pleite wäre und zweihundert Schlösser besitzen würde. Er würde Kim der Erste und Sissi die Zweite sein. Weiterhin beschreibt der Text, dass Socken und Autos nicht mehr stinken würden und der Sänger jeden Morgen ein Glas Champagner trinken würde.

Der Text enthält auch Verweise auf politische Persönlichkeiten wie Kohl, Kinkel und Scharping, sowie auf Unterhaltungskünstler wie Harald Schmidt, Verona, Raab und Gottschalk. Der Sänger gibt an, dass er nicht viel reden würde, sondern nur noch singen. Und er würde verhindern, dass "die Birne", vermutlich eine Anspielung auf Helmut Kohl, seine Macht zurückbekommt.

Insgesamt drückt der Text den Wunsch nach Macht, Reichtum und einem sorgenfreien Leben aus. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Songtext eine Fantasie darstellt und nicht ernst gemeint ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "König von deutschland" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Echt - König von deutschland
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru