Echt
54
Songtexte
70K
Aufrufe

Echt Biografie

1997 wurde eine deutsche Popgruppe aus Flensburg namens Echt gegründet. 1999 hatte sie ihren größten Erfolg Mit dem Song Du trägst keine Liebe in dir, bevor sie sich im Jahre 2002 auflöste. An ihrer gemeinsamen Schule lernten sich die Mitglieder von Echt kennen und begannen ihre Karriere als Schulband in Flensburg. Während der gesamten aktiven Zeit blieb die Besetzung unverändert. Als sie für die Dreharbeiten des Musikvideos zu dem Lied 2010 nackt über die Hamburger Reeperbahn rannten machten die Bandmitglieder unter anderem Schlagzeilen. Mit der Veröffentlichung des Albums Recorder begann das Ende der Band, bei dem sie alle Lieder selbst geschrieben hatten. Hinter den Erwartungen blieben die Verkaufszahlen zurück und der Kartenverkauf für die Tour ging nur sehr schleppend voran. Das letzte Projekt stammte aus dem Jahr 2001 und hieß Stehengeblieben ein zunächst für 2002 angekündigtes neues Studioalbum kam nicht mehr zustande. Ende 2002 wurde die Trennung der Band bekannt gegeben.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu