Facebook
Twitter
109 Songtexte
Dr. John, Sänger, sechsfacher Grammy-Preisträger und Musikproduzent.

Dr. John Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Dr. John

Dr. John ist ein amerikanischer Musiker und Songwriter, der vor allem im Bereich des Blues, Jazz und Rhythm and Blues aktiv ist. Er wurde als Malcolm John Rebennack Jr. am 21. November 1940 geboren und begann in seinen frühen Jahren als Session-Musiker zu arbeiten. Er nahm unter anderem als Gitarrist und Performer an Aufnahmen von Künstlern wie Frankie Ford, Art Neville, Bobby Charles, Johnny Adams und Allen Toussaint teil.

Seine Karriere als Solomusiker begann 1968 mit dem Album Gris Gris, das er unter dem Namen Dr. John the Night Tripper veröffentlichte. Seither hat er mehrere Alben veröffentlicht, die einige Hits enthalten, darunter Right Place Wrong Time, Such a Night und Iko Iko. Dr. John ist ein sehr einflussreicher Künstler, der sowohl für sein einzigartiges musikalisches Stil als auch für sein Engagement für die afroamerikanische Kultur bekannt ist. Er wurde für seine Verdienste sowohl mit dem Grammy Lifetime Achievement Award, als auch mit dem Grammy Trustees Award ausgezeichnet.

Steckbrief

  • Name
    Malcolm John Rebennack Jr.
  • Geburtstag
    20. November 1941
  • Geburtsort
    New Orleans, Louisiana, USA
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Sterbetag
    6. Juni 2019
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru