Facebook
Twitter
44 Songtexte
Allen Toussaint war ein amerikanischer Musiker und einer der einflussreichsten Plattenproduzenten der 1960er Jahre in New Orleans.

Allen Toussaint Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Allen Toussaint

Allen Toussaint war ein amerikanischer Musiker, Komponist, Produzent und Bandleader. Er war ein Pionier des New Orleans R&B, funk, soul und rock 'n' roll. Seine Musik wurde stark vom jazz und klassischen europäischen Musikstilen beeinflusst. Seine Karriere begann im Alter von 17 Jahren, als er eine Reihe von Hits schrieb, darunter "Working in a Coal Mine" (1966), "Southern Nights" (1975) und "Lady Marmalade" (1975). Er schuf auch die berühmten Lieder "Mother-in-Law" (1961) und "Fortune Teller" (1962). Toussaint arbeitete mit vielen bekannten Künstlern zusammen, darunter Paul McCartney, Elvis Costello und The Band. Sein musikalisches Erbe wird von der aktuellen Musikszene von New Orleans und dem Süden weitergeführt.

Steckbrief

  • Name
    Allen Toussaint
  • Geburtstag
    14. Januar 1938
  • Geburtsort
    New Orleans, Louisiana, USA
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Sterbetag
    10. November 2015
  • Kinder
    Alison Toussaint
    Naomi Rios
    Clarence Toussaint
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru