Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I’m Still Looking for You“

Überprüft von Sunny
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach der wahren Liebe.
  • Der Protagonist hat viele Beziehungen gehabt, aber keine war erfüllend.
  • Er gibt die Hoffnung nicht auf und hält weiterhin Ausschau nach dieser besonderen Person.
  • Er hat Zweifel daran, ob die wahre Liebe überhaupt existiert.
  • Trotz der Enttäuschungen gibt er nicht auf und sucht weiter nach der Liebe, die er braucht.

Interpretation

Der Songtext "I'm Still Looking for You" von Don Williams handelt von der Suche nach der wahren Liebe. Der Protagonist des Liedes hat schon viele Beziehungen und Freundschaften gehabt, aber keine von ihnen war wirklich erfüllend. Er fühlt sich einsam und hofft, dass es irgendwo da draußen jemanden gibt, der perfekt für ihn ist.

Im Songtext werden verschiedene Zitate verwendet, um diese Suche nach der wahren Liebe zu beschreiben. Don Williams singt: "Love comes once they say, if it's a real thing, me I feel that way." Hier drückt er aus, dass er daran glaubt, dass wahre Liebe existiert und dass er sie auch finden wird.

Obwohl er viele Beziehungen hatte, waren sie für ihn nicht genug: "Some, I could have had, but they never were enough, nobody measures up." Er hat das Gefühl, dass niemand seinen Vorstellungen von der perfekten Liebe gerecht wird.

Trotzdem gibt er die Hoffnung nicht auf und hält weiterhin Ausschau nach dieser besonderen Person: "But I'm still looking for you." Er weiß, dass es vielleicht falsch ist, immer noch an diese Liebe zu glauben, aber er kann nicht anders: "Maybe it's wrong, I don't know, maybe I'm just chasing rainbows."

Der Protagonist sehnt sich danach, dass seine Suche ein Ende hat und er endlich die wahre Liebe findet: "But lately my hopes have been sinking, lately I found, I've been thinking, maybe you were not really there at all." Er hat Zweifel daran, ob diese Liebe überhaupt existiert.

Trotz all der Enttäuschungen und der Zeit, die vergangen ist, gibt der Protagonist nicht auf und hält an seiner Suche fest: "Tears and years go by, and I haven't found it, seems the dream should die, but I hang on somehow, still I keep reaching out." Er ist bereit, weiterzumachen und nach der Liebe zu suchen, die er so sehr braucht: "Of all the loves that I've been through, I'm still looking for you."
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I’m Still Looking for You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Don Williams - I’m Still Looking for You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru