Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Makin' Believe“

Überprüft von Andreas
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der vorgibt, dass eine verlorene Liebe immer noch existiert.
  • Die Person ist allein und traurig, aber sie träumt immer noch davon, diese Liebe zu besitzen, obwohl es nur Illusion ist.
  • Der Text drückt die Sehnsucht und den Schmerz aus, den jemand empfindet, wenn er versucht, sich vorzustellen, dass eine vergangene Liebe immer noch existiert.
  • Es verdeutlicht die Macht der Vorstellungskraft und wie wir manchmal versuchen, uns selbst zu täuschen, um mit dem Schmerz umzugehen.

Interpretation

Der Songtext Makin' Believe von Dolly Parton handelt von jemandem, der vorgibt, dass eine verlorene Liebe immer noch existiert. Die Person ist allein und traurig, aber sie träumt immer noch davon, diese Liebe zu besitzen, obwohl es nur Illusion ist.

Die Zeile "Makin' believe that you still love me" zeigt, dass die Person sich einbildet, dass die Liebe des anderen noch vorhanden ist, obwohl dies nicht der Fall ist. Sie versucht, sich vorzustellen, dass die Liebe weiterhin besteht, obwohl sie alleine ist und sich blau fühlt.

Die Zeile "Can't hold you close when you're not with me" zeigt, dass die Person die andere Person nicht in ihren Armen halten kann, wenn sie nicht bei ihr ist. Die geliebte Person gehört bereits jemand anderem und wird nie ihre eigene sein.

Die Zeile "Makin' believe that I'll spend my lifetime loving you" zeigt, dass die Person sich einbildet, dass sie ihr ganzes Leben damit verbringen wird, die geliebte Person zu lieben, obwohl es nur Einbildung ist.

Der Songtext drückt die Sehnsucht und den Schmerz aus, den jemand empfindet, wenn er versucht, sich vorzustellen, dass eine vergangene Liebe immer noch existiert. Es zeigt auch die Realität, dass diese Liebe nie erwidert werden wird.

"Makin' Believe" ist ein trauriger Song, der die emotionale Achterbahnfahrt einer unerwiderten Liebe beschreibt. Es verdeutlicht die Macht der Vorstellungskraft und wie wir manchmal versuchen, uns selbst zu täuschen, um mit dem Schmerz umzugehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Makin' Believe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dolly Parton - Makin' Believe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru