Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crimson and Clover“

Überprüft von Jacob
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Liebe zu einer Person, von der der Sänger kaum etwas weiß, aber glaubt, dass er sie lieben könnte.
  • Die Worte 'Crimson and clover' symbolisieren die Schönheit und den Zauber der Liebe.
  • Der Text betont das Gefühl der Freude und des Glücks, das die Liebe bringen kann.
  • Der Song drückt die Hoffnung und Aufregung aus, die mit dem Anfang einer neuen Liebe verbunden sind.

Interpretation

Crimson and Clover ist ein Song, der ursprünglich von Tommy James And The Shondells stammt und von Dolly Parton gecovert wurde. Der Song handelt von der Liebe zu einer Person, von der der Sänger kaum etwas weiß, aber glaubt, dass er sie lieben könnte. Die Zeilen "Now I don't hardly know her / But I think I could love her" zeigen, dass der Sänger von der Anziehungskraft der Person fasziniert ist.

Die Worte "Crimson and clover" werden immer wieder wiederholt und repräsentieren die Schönheit und den Zauber der Liebe. Die Farben "crimson" (rot) und "clover" (Kleeblatt) stehen symbolisch für Leidenschaft und Glück. Der Sänger wartet darauf, der Person seine Gefühle zu zeigen und hofft, dass sie seine Liebe erwidern wird.

Der Text betont auch das Gefühl der Freude und des Glücks, das die Liebe bringen kann. Der Sänger beschreibt, wie sein Geist von der Liebe erfüllt ist und er alles tun möchte, um dieses Gefühl zu leben. Die Zeilen "My mind's such a sweet thing / I wanna do everything / What a beautiful feeling" zeigen, dass der Sänger bereit ist, alles für diese Liebe zu tun und die intensiven Gefühle zu genießen.

Insgesamt handelt "Crimson and Clover" von der Hoffnung und der Aufregung, die mit dem Anfang einer neuen Liebe verbunden sind. Der Song drückt die Schönheit und den Zauber der Liebe aus und lässt den Hörer in das Gefühl der Leidenschaft und des Glücks eintauchen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crimson and Clover" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dolly Parton - Crimson and Clover
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru