Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lonely Comin' Down“

Überprüft von Silvia
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Beschreibt das Gefühl der Einsamkeit nach dem Verlust einer geliebten Person
  • Drückt die Verwirrung und den Verlust aus, wenn der Partner plötzlich verschwindet
  • Beschreibt die Leere im Raum und auf dem Bett, wo die Erinnerungen an die verlorene Liebe spürbar sind
  • Reflektiert über den Verlust der einstigen Liebe und fragt sich, wo diese Liebe hingegangen ist
  • Drückt tiefe emotionale Leere und Sehnsucht nach der verlorenen Liebe aus

Interpretation

Der Songtext Lonely Comin' Down von Dolly Parton beschreibt das Gefühl der Einsamkeit, das jemand erlebt, nachdem eine geliebte Person aus seinem Leben verschwunden ist. Der Text drückt die Verwirrung und den Verlust aus, den die Sängerin empfindet, als sie aufwacht und feststellt, dass ihr Partner nicht mehr da ist. Sie sucht nach ihm, kann ihn aber nicht finden. Dies führt dazu, dass sie sich allein fühlt und die Einsamkeit auf sie herunterkommt.

Im Text wird auch die Leere in ihrem Raum und auf ihrem Bett beschrieben, wo sie die Erinnerungen an ihre verlorene Liebe spürt. Trotz der Abwesenheit der Person fühlt sie immer noch ihre Präsenz um sich herum. Das Gefühl der Einsamkeit wird durch die Tatsache verstärkt, dass niemand den Platz ihres Partners einnehmen kann.

Die Sängerin reflektiert auch über den Verlust der Liebe, die sie einst hatten. Sie fragt sich, wo diese Liebe hingegangen ist und warum sie nicht mehr da ist. Dadurch verstärkt sich ihr Gefühl der Einsamkeit noch weiter.

Insgesamt drückt der Songtext "Lonely Comin' Down" von Dolly Parton die tiefe emotionale Leere und das Gefühl der Einsamkeit aus, das jemand erlebt, wenn jemand, den er liebt, aus seinem Leben verschwindet. Der Text vermittelt die Verzweiflung und das Sehnen nach der verlorenen Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lonely Comin' Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dolly Parton - Lonely Comin' Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru