Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Detroit City“

Überprüft von Jessica
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Menschen, der in Detroit lebt und sich nach seiner Heimat sehnt.
  • Der Sänger träumt von den Baumwollfeldern und seinem Zuhause, während er in Detroit schläft.
  • Obwohl seine Familie denkt, er sei erfolgreich in Detroit, sehnt er sich eigentlich nach Hause.
  • Am Ende des Songs entscheidet sich der Sänger, seine stolze Haltung abzulegen und nach Hause zurückzukehren.
  • 'Detroit City' ist ein Lied über die Sehnsucht nach der Heimat und die Wichtigkeit der Familie und der Verbindungen zu den geliebten Menschen.

Interpretation

Detroit City von Dolly Parton handelt von einem Menschen, der in der Stadt Detroit lebt, aber sich nach seiner Heimat sehnt. Der Songtext beschreibt die Sehnsucht nach der Familie, den Freunden und den geliebten Menschen, die er zurückgelassen hat.

Im Text heißt es: "You know last night I went to sleep in Detroit city, And I dreamed about those cotton fields and home." Der Sänger träumt von den Baumwollfeldern und seinem Zuhause, während er in Detroit schläft. Dies zeigt, dass er sich in der Stadt fremd fühlt und nach der Vertrautheit seiner Heimat sehnt.

Der Sänger beschreibt auch, wie seine Familie denkt, er sei erfolgreich in Detroit: "My kinfolks think I'm big in Detroit city, From all the letters that I write, they think I'm fine." Obwohl er ihnen schreibt, dass er in Ordnung ist, möchte er ihnen sagen, dass er sich eigentlich nach Hause sehnt. Er wünscht sich, dass sie die Zeilen zwischen den Zeilen lesen und seine tiefe Sehnsucht verstehen.

Am Ende des Songs entscheidet sich der Sänger, seine stolze Haltung abzulegen und nach Hause zurückzukehren: "Think I'll put my foolish pride on a southbound train and ride, Heading back to the loved ones I left there waiting behind." Er erkennt, dass er seine Zeit in Detroit verschwendet hat und dass sein wahres Glück bei den Menschen liegt, die er zurückgelassen hat.

"Detroit City" ist ein Lied über die Sehnsucht nach der Heimat und die Wichtigkeit der Familie und der Verbindungen zu den geliebten Menschen. Es erinnert uns daran, dass das Glück nicht immer in der Ferne liegt, sondern oft in den einfachen Dingen des Lebens, wie der Liebe und der Geborgenheit der Heimat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Detroit City" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dolly Parton - Detroit City
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru