Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nemam nista sa tim“

Überprüft von Sven
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Frau, die den Blues liebt und immer auf der Suche nach jemandem ist, der an sie denkt.
  • Der Sänger beschreibt ihre Bewunderung für den Bluesmusiker Peter Green und ihre Hoffnung, dass jemand an sie denkt, wenn die Zeiger einer Uhr sich zu einem Kreis schließen.
  • Die Frau hat eine Sammlung von Sünden in ihrem Zimmer und hält Bücher und Sportzeitungen bereit, falls Gäste vorbeikommen.
  • Der Sänger hat Angst vor dem tickenden Metronom und denkt, dass jemand an sie denkt.
  • Der Sänger hat diese Frau geliebt, aber er hat nichts mit dem Blues zu tun.

Interpretation

Der Songtext Nemam nista sa tim von Djordje Balasevic ist ein Lied über eine Frau, die den Blues liebt und immer auf der Suche nach jemandem ist, der an sie denkt. Der Sänger beschreibt, wie sie den Bluesmusiker Peter Green bewundert und immer genau auf die Uhr schaut, in der Hoffnung, dass jemand an sie denkt, wenn die Zeiger sich zu einem Kreis schließen.

In ihrem Zimmer hat sie eine Sammlung von Sünden, wie ein Regenbogen über dem Unsinn. Sie hat viele Bücher eines tschechischen Flüchtlings und Sportzeitungen für den Fall, dass Gäste vorbeikommen. Obwohl alles vorbeigeht, bleibt der Blues immer. Der Sänger hat Angst vor dem Metronom, das tickt und denkt, jemand würde an sie denken.

In ihm gibt es einen Fehler und Dunkelheit, die ihn wie ein Parasit quält. Er fühlt sich wie ein zerbrechliches Objekt, das sich bewegt, wenn man es anfasst. In diesem Raum gibt es das Gleichgewicht zwischen Tisch, Bett und Lichtschalter. Unter dem Preis bittet der Sänger den geschätzten Gast, den Schlüssel nicht zu vergessen, bevor er geht.

Der Sänger hat diese Frau geliebt, aber er hat nichts mit dem Blues zu tun. Er lässt die Frage offen, was der Blues für ihn bedeutet und wie er sich von der Frau unterscheidet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nemam nista sa tim" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Djordje Balasevic - Nemam nista sa tim
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru