Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pustite me“

Überprüft von Silvia
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer schmerzhaften Trennung und dem inneren Kampf, sich von einer geliebten Person zu lösen.
  • Der Sänger sehnt sich nach der Person, obwohl er weiß, dass er sie loslassen sollte.
  • Der Text beschreibt die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit und den Duft der Lindenbäume und des Honigs, der mit der Person verbunden ist.
  • Der Sänger erkennt, dass es besser ist, sich von der Person zu trennen, da sie ihm Schmerz und Trauer bringt.
  • Der Text drückt die Hoffnung aus, dass die Erinnerungen verblassen mögen.

Interpretation

Der Songtext Pustite me von Dino Merlin handelt von einer schmerzhaften Trennung und dem inneren Kampf, sich von einer geliebten Person zu lösen. Der Sänger beschreibt, wie die Person, von der er getrennt ist, in seine kleine Stadt zurückkehrt und Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit weckt. Er sehnt sich nach dieser Person, obwohl er weiß, dass er sie loslassen sollte.

Im Text wird die Sehnsucht des Sängers nach der geliebten Person deutlich: "Te noci ponovo je dosla u moj mali grad" (An diesem Abend ist sie wieder in meine kleine Stadt gekommen). Er erinnert sich an die schönen Momente, die sie zusammen hatten, und den Duft der Lindenbäume und des Honigs, der mit ihr verbunden ist: "Ko nekad mirisao joj trag na lipe I med" (Wie früher roch sie nach Linde und Honig).

Dennoch ist der Sänger sich bewusst, dass er diese Person gehen lassen sollte: "Pustite me da se s dusom rastavim" (Lasst mich mit meiner Seele auseinanderbrechen). Obwohl er sie nicht vergessen kann, erkennt er, dass es besser ist, sich von ihr zu trennen, da sie ihm Schmerz und Trauer bringt: "Kad ne mogu da je ostavim" (Wenn ich sie nicht verlassen kann).

Der Text drückt auch die Hoffnung aus, dass die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit verblassen mögen: "Da bog da crko mjesec zut, sto po ko zna koji put budi uspomene" (Möge der gelbe Mond sterben, der die Erinnerungen immer wieder weckt).

Insgesamt beschreibt der Songtext "Pustite me" von Dino Merlin auf einfache und emotionale Weise den inneren Konflikt und die Widersprüche, die mit einer schmerzhaften Trennung einhergehen. Er drückt die Sehnsucht nach einer geliebten Person aus, gleichzeitig aber auch den Wunsch, sich von ihr zu lösen und die schmerzhaften Erinnerungen hinter sich zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pustite me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dino Merlin - Pustite me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru