Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sve je laz“

Überprüft von Martinez
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger ist tief verbunden mit einer geliebten Person, die er von sich wegdrückt und dennoch nicht ersetzen möchte.
  • Er fühlt sich von Lügen und Täuschungen umgeben und betrachtet den Tod als die einzige Wahrheit, was auf eine tiefe Krise hinweist.
  • Er bestreitet Gerüchte, die über ihn verbreitet werden und leugnet seine Anwesenheit in einer bestimmten Nacht.
  • Die Liebe zu der Person, um die es in dem Lied geht, lässt ihn leuchten und blühen, was seine Vitalität und den Wunsch zur Selbstverbesserung aufzeigt.
  • Das Lied ist eine emotionale Auseinandersetzung mit Liebe, Verlust und der Realität des Todes.

Interpretation

Der Song Sve je laz von Dino Merlin ist ein Lied über Liebe, Verlust und die Unvermeidlichkeit des Todes.

In den ersten Zeilen des Songs ('Ti budi daleko... Nikad nece useliti nova') wird eine Person angesprochen, die der Sänger liebt, aber von sich wegschiebt. Er hat sich geschworen, dass niemand Neues in sein Leben eintreten wird, was darauf hindeutet, dass er eine tiefe Verbindung zu dieser Person hat und sie nicht ersetzen kann oder will.

Der Refrain ('Sve je laz, samo pusta laz... Sve je laz osim smrti') drückt das Gefühl der Lüge und Täuschung aus. Der Sänger fühlt, dass alles um ihn herum Lüge ist, abgesehen vom Tod, was darauf hindeutet, dass er eine schwere Zeit durchmacht und sich möglicherweise von der Realität entfremdet fühlt.

In den Zeilen ('Ja nisam bio tu... I ne vjerujem im') leugnet der Sänger seine Anwesenheit in einer bestimmten Nacht, in der er angeblich mit einer anderen Person gesehen wurde. Er behauptet, dass er nicht dort war und glaubt nicht an die Gerüchte, die über ihn verbreitet werden.

Die Strophen ('Moje su ruke, moje je sve... Sjale i blistale, zbog nje') zeigen, wie sehr der Sänger die Person liebt, um die es in dem Lied geht. Er beschreibt, wie alles an ihm aufblüht und glänzt wegen ihr, was darauf hindeutet, dass seine Liebe zu ihr ihn am Leben hält und ihn dazu bringt, sich selbst zu verbessern.

Insgesamt ist 'Sve je laz' ein emotionales Lied über Liebe, Verlust und die Auseinandersetzung mit der harten Realität des Todes.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sve je laz" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dino Merlin - Sve je laz
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru