Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Es wollt ein Bauer früh aufstehn“

Überprüft von Silvia
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Es wollt ein Bauer früh aufstehn von Die Streuner erzählt eine humorvolle Geschichte über einen Bauern, der früh aufsteht, um auf seinen Acker zu gehen. Nachdem er nach Hause zurückkehrt, hat er Hunger und bittet seine Frau Lieschen, ihm Hirsebrei mit Bratkartoffeln und Spiegelei zu kochen. Während er isst, hört er Geräusche aus der Kammer und fragt seine Frau, was das sei. Sie erklärt ihm, dass es nur der Wind ist, der am Küchenspind raschelt.

Jedoch ist der Bauer skeptisch und beschließt, selbst in die Kammer zu gehen, um nachzusehen. Dort findet er den Pfarrer, der sich in seinen Hosen versteckt hat. Der Bauer ist verärgert und will den Pfarrer hinauswerfen, aber der Pfarrer sagt ihm, dass seine Frau noch nicht gebeichtet hat. Aus Wut nimmt der Bauer einen Ofenscheit und schlägt den Pfarrer, der daraufhin schreiend aus dem Fenster flieht.

Die Leute in der Umgebung denken, dass es der Morgenstern sei, der aufgegangen ist, aber es ist tatsächlich das Gesicht des Pfarrers. Der Song endet mit der Botschaft, dass allen Pfarrern das Gleiche passieren sollte, die nachts zu anderen Frauen gehen. Die Moral der Geschichte lautet: Vertraue nicht dem Arschgesicht des Pfarrers.

Der Songtext von "Es wollt ein Bauer früh aufstehn" ist eine humorvolle Erzählung, die auf einfache und eingängige Weise eine Geschichte über Eifersucht und Betrug erzählt. Die Worte und Melodie des Liedes machen es leicht, sich die Geschichte zu merken und mitzusingen. Es ist ein unterhaltsamer Song, der zum Lachen und Nachdenken anregt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Es wollt ein Bauer früh aufstehn" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Die Streuner - Es wollt ein Bauer früh aufstehn
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru