Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bis 9 bis du ok“

Überprüft von Jessica
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach einem Moment der Ruhe und der Notwendigkeit, sich selbst zu erholen.
  • Es wird beschrieben, wie man sich in einer Welt fühlt, in der man immer funktionieren muss und keine Zeit hat, sich auszuruhen.
  • Es geht um die Suche nach einem Ort, an dem man sich sicher und geborgen fühlt.
  • Der Text spricht auch über den Druck, immer funktionieren zu müssen und keine Zeit für sich selbst zu haben.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Frustration aus, immer funktionieren zu müssen und keinen Raum für sich selbst zu haben.

Interpretation

Der Songtext Bis 9 bis du ok von Die Sterne handelt davon, wie man sich in einer Welt fühlt, in der man immer funktionieren muss und keine Zeit hat, sich auszuruhen. Der Text beschreibt die Sehnsucht nach einem Moment der Ruhe und die Notwendigkeit, sich selbst zu erholen.

Der erste Teil des Textes sagt aus, dass man immer einen Weg nach Hause findet, egal was passiert. "Wir finden schon nach Hause so oder so / bis neun bist du o.k. - bei zehn erst k.o." bedeutet, dass man bis zu einer gewissen Zeit noch in Ordnung ist, danach jedoch erschöpft ist und Ruhe braucht.

Der Text spricht auch von der Suche nach einem Ort, an dem man sich sicher und geborgen fühlt. "Hier scheints zu scheinen, hier scheint es zu gehen" bedeutet, dass es einen Ort gibt, an dem alles gut zu sein scheint. Die Zeile "ich blicke in Pfützen, die alle seltsam blinken" kann bedeuten, dass man in den kleinen Dingen des Lebens Trost und Ruhe findet.

Der Text spricht auch über den Druck, immer funktionieren zu müssen. "Alle wollen sich immer nur gehen lassen, genau wie ich" bedeutet, dass jeder das Bedürfnis hat, sich auszuruhen und zu entspannen. Die Zeile "was hat das jetzt zu bedeuten?" könnte bedeuten, dass man sich fragt, warum es so wichtig ist, immer zu funktionieren und keine Zeit für sich selbst zu haben.

Insgesamt handelt der Text von der Sehnsucht nach Ruhe und dem Bedürfnis, sich selbst zu erholen. Er drückt die Frustration aus, immer funktionieren zu müssen und keinen Raum für sich selbst zu haben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bis 9 bis du ok" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Die Sterne - Bis 9 bis du ok
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru