Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mach die Tür zu es zieht“

Überprüft von Sunny
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Es geht um das Gefühl der Unzufriedenheit und der Suche nach einem besseren Ort.
  • Es wird über das Gefühl des Nicht-Altwerdens und der Stagnation gesprochen.
  • Es wird auch über das Reisen als vorübergehende Flucht gesprochen.
  • Der Text spricht über das Gefühl der Einsamkeit und der Leere.
  • Insgesamt drückt der Text das Gefühl der Unzufriedenheit, der Stagnation und der Sehnsucht nach Veränderung aus.

Interpretation

Der Songtext Mach die Tür zu es zieht von Die Sterne handelt von einem Gefühl der Unzufriedenheit und der Suche nach einem besseren Ort. Die Zeilen "Mach die Tür zu, es zieht / Es ist sowieso schon kalt" zeigen, dass es bereits ungemütlich und unangenehm ist. Der Sänger fordert auf, die Tür zu schließen, um den unangenehmen Windzug zu stoppen.

Es geht auch um das Gefühl des Nicht-Altwerdens an dem Ort, an dem man ist. Der Text sagt: "Komm mit, wenn du mitmußt / Du wirst hier nicht alt". Der Sänger drückt aus, dass man an diesem Ort nicht das Gefühl hat, zu wachsen oder sich weiterzuentwickeln. Es ist ein Ort der Stagnation und der Unzufriedenheit.

Es wird auch über das Reisen gesprochen und wie es manchmal nur eine vorübergehende Flucht ist. "Nur Weg zwei vor und zwei zurück / Reißt die Klappe auf und Bewegt sich kein Stück" drückt aus, dass das Reisen manchmal nur ein Hin- und Herfahren ohne wirkliche Veränderung ist.

Der Text spricht auch über das Gefühl der Einsamkeit und der Leere. "Zwischen nichts und nichts und wieder nichts / Kalten Gedanken und Getränkeblitz" zeigt, dass es keinen wirklichen Sinn oder Zweck gibt und dass man sich nach Wärme und Verbundenheit sehnt, aber sie nicht findet.

Insgesamt drückt der Text das Gefühl der Unzufriedenheit, der Stagnation und der Sehnsucht nach Veränderung aus. Es geht darum, dass man sich an einem bestimmten Ort nicht wohl fühlt und nach einem besseren Ort sucht, an dem man sich entwickeln und wachsen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mach die Tür zu es zieht" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Die Sterne - Mach die Tür zu es zieht
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru