Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gentle Rain“

Überprüft von Willem
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von zwei Menschen, die sich gegenseitig Halt geben und gemeinsam durch schwierige Zeiten gehen wollen.
  • Die Tränen des anderen werden mit dem sanften Regen verglichen, der Wärme und Trost spendet.
  • Sie versichern einander, dass sie füreinander da sind und ihre Liebe schön sein wird, auch wenn sie traurig sein kann.
  • Die wiederholte Phrase 'Like the gentle rain' betont die Sanftheit und den Trost, den ihre Liebe miteinander bringt.
  • Der Songtext drückt Mitgefühl, Unterstützung und Liebe aus, auch in schwierigen Zeiten.

Interpretation

Der Songtext Gentle Rain von Diana Krall handelt von zwei Menschen, die sich verloren und allein in der Welt fühlen. Sie laden einander ein, gemeinsam durch den sanften Regen zu gehen und sich gegenseitig Halt zu geben. Der Text drückt aus, dass sie füreinander da sein werden und ihre Liebe für eine Weile teilen werden.

"Walk with me in the gentle rain" bedeutet, dass sie sich gegenseitig begleiten wollen, auch wenn es schwierig ist. Sie versprechen einander, keine Angst zu haben, denn sie werden sich gegenseitig unterstützen.

"I feel your tears as they fall on my cheek, they are warm like gentle rain" beschreibt, wie sie die Tränen des anderen spüren und dass diese Tränen ihre Verbindung tiefer werden lassen. Die Tränen werden mit dem sanften Regen verglichen, der Wärme und Trost spendet.

"Come little one you have me in the world and our love will be sweet" zeigt, dass sie sich gegenseitig versichern, dass sie füreinander da sind und ihre Liebe schön sein wird, auch wenn sie traurig sein kann.

Der wiederholte Satz "Like the gentle rain" betont die Sanftheit und den Trost, den ihre Liebe miteinander bringt. Es zeigt auch, dass ihre Liebe wie der sanfte Regen sein wird, der die Welt erfrischt und beruhigt.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung von Mitgefühl, Unterstützung und Liebe aus, auch in schwierigen Zeiten. Es geht darum, dass man sich gegenseitig Halt gibt und gemeinsam durch den sanften Regen des Lebens geht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gentle Rain" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Diana Krall - Gentle Rain
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru