Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cry Me a River“

Überprüft von Sven
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die von ihrem Partner enttäuscht wurde und nun ihre eigenen Gefühle ausdrückt.
  • Die Person fühlt sich einsam und weint die ganze Nacht hindurch.
  • Sie möchte, dass ihr Partner ebenfalls Tränen vergießt, um zu zeigen, dass er auch leidet.
  • Die Person erinnert sich daran, wie der Partner sie fast in den Wahnsinn getrieben hat, während er selbst keine Träne vergossen hat.
  • Die Person möchte, dass der Partner seine Liebe beweist, indem er Tränen vergießt.

Interpretation

Der Songtext Cry Me a River von Diana Krall handelt von einer Person, die von ihrem Partner enttäuscht wurde und nun ihre eigenen Gefühle ausdrückt. Die Person, über die der Text spricht, fühlt sich einsam und weint die ganze Nacht hindurch. Sie empfindet so viel Schmerz und Verletzung, dass sie ihren Partner auffordert, ihr ebenfalls Tränen zu schenken, um zu zeigen, dass er auch leidet.

"Du sagst jetzt, du bist einsam,
Du weinst die ganze Nacht hindurch,
Nun, du kannst mir ruhig eine Flut von Tränen schenken,
Gieß mir eine Flut von Tränen ein,
Ich habe eine Flut von Tränen über dich geweint."

Die Person bereut, dass sie unehrlich war und entschuldigt sich dafür. Sie erwartet jedoch nicht, dass der Partner die Entschuldigung akzeptiert, sondern möchte, dass er ebenfalls Tränen vergießt, um seinen Schmerz zu zeigen.

"Du sagst jetzt, es tut dir leid,
Dass du so untreu warst,
Nun, du kannst mir ruhig eine Flut von Tränen schenken,
Gieß mir eine Flut von Tränen ein,
Ich habe eine Flut von Tränen über dich geweint."

Der Text beschreibt auch, wie der Partner die Person fast in den Wahnsinn getrieben hat, während er selbst keine Träne vergossen hat. Die Person erinnert sich daran, was der Partner ihr gesagt hat, dass Liebe zu gewöhnlich sei und dass er mit ihr abgeschlossen habe.

"Du hast mich fast in den Wahnsinn getrieben,
Während du nie eine Träne vergossen hast,
Erinnerst du dich, erinnere ich mich, an all das, was du gesagt hast?
Du hast mir gesagt, dass Liebe zu gewöhnlich sei,
Du hast mir gesagt, dass du mit mir abgeschlossen hast."

Obwohl der Partner behauptet, sie jetzt zu lieben, möchte die Person nur, dass er seine Liebe beweist, indem er Tränen vergießt.

"Jetzt sagst du, du liebst mich,
Nun, um zu beweisen, dass du es tust,
Komm und gieß mir eine Flut von Tränen ein,
Gieß mir eine Flut von Tränen ein,
Ich habe eine Flut von Tränen über dich geweint."

Der Songtext "Cry Me a River" drückt eine tiefe emotionale Verwundung und den Wunsch aus, dass der Partner den gleichen Schmerz empfindet. Er ist eine kraftvolle Darstellung von Herzschmerz und der Forderung nach Gerechtigkeit in einer Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cry Me a River" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Diana Krall - Cry Me a River
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru