Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Devil May Care“

Überprüft von Jessica
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ermutigt dazu, das Leben in vollen Zügen zu genießen und sich nicht um die Meinung anderer zu kümmern.
  • Es wird betont, keine Zeit damit zu verschwenden, sich über vergangene oder zukünftige Probleme Sorgen zu machen.
  • Der Text drückt aus, dass es besser ist, das Leben ohne Bedauern und Reue zu leben und den Moment zu schätzen.
  • Es geht darum, das Hier und Jetzt zu schätzen und das Beste aus jedem Tag zu machen.
  • Die Zeilen drücken aus, dass man sich nicht von Ängsten oder Sorgen belasten lassen sollte und das Leben im Hier und Jetzt genießen sollte.

Interpretation

In dem Songtext Devil May Care geht es um die Haltung, das Leben in vollen Zügen zu genießen und sich nicht um die Meinung anderer zu kümmern. Die Sängerin, Diana Krall, beschreibt, wie sie glücklich ist und gelernt hat, zu lieben und zu leben, ohne sich Sorgen zu machen. Sie nimmt das Leben so, wie es kommt und gibt, ohne sich Gedanken über die Konsequenzen zu machen.

Der Text betont, dass man keine Zeit damit verschwenden sollte, sich über vergangene oder zukünftige Probleme Sorgen zu machen. Es wird gesagt: "Keine Sorgen und Ängste, was auch immer später kommt, geht. So werde ich nehmen und geben. Es ist mir egal, was der Teufel denkt." Dies bedeutet, dass die Sängerin sich nicht von Ängsten oder Sorgen belasten lassen möchte und das Leben im Hier und Jetzt genießen will.

Der Text ermutigt dazu, das Leben in vollen Zügen zu leben und keine Energie damit zu verschwenden, über vergangene Fehler oder zukünftige Unsicherheiten nachzudenken. Es wird gesagt: "Lebe heute, liebe morgen oder im Mai. Hör nicht einmal auf zu seufzen, es hilft nicht, wenn du weinst. So lebe ich und so werde ich sterben. Es ist mir egal, was der Teufel denkt." Die Zeilen drücken aus, dass es besser ist, das Leben ohne Bedauern und Reue zu leben und den Moment zu schätzen.

Insgesamt ermutigt der Songtext dazu, sich nicht von Ängsten oder Sorgen belasten zu lassen und das Leben in vollen Zügen zu genießen, ohne sich um die Meinung anderer zu kümmern. Es geht darum, das Hier und Jetzt zu schätzen und das Beste aus jedem Tag zu machen, ohne sich über die Konsequenzen oder das Urteil anderer Gedanken zu machen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Devil May Care" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Diana Krall - Devil May Care
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru