Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Love Thieves“

Überprüft von Andreas
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die Macht der Liebe und wie sie Menschen dazu bringt, Opfer zu bringen und sich zu unterwerfen.
  • Die Lyrics beschreiben diejenigen, die sich in die Liebe einer anderen Person verlieben und bereit sind, alles zu tun, um in ihrer Nähe zu sein.
  • Es wird betont, dass diejenigen, die in diese Person verliebt sind, bereit sind, alles für ihre Schönheit zu opfern und für ihre Laster zu bezahlen.
  • Die Liebe wird als eine Art Religion dargestellt, bei der die Anhänger bereit sind, sich selbst zu opfern, um in der Nähe der geliebten Person zu sein.
  • Der Song endet mit der Aussage, dass die Liebe der Tod für die einsamen Seelenbrüder sein wird, aber ihr Geist in den Herzen aller anderen weiterleben wird.

Interpretation

The Love Thieves von Depeche Mode ist ein Song über die Macht der Liebe und wie sie Menschen dazu bringt, Opfer zu bringen und sich zu unterwerfen. Der Text beschreibt diejenigen, die sich in die Liebe einer anderen Person verlieben und bereit sind, alles zu tun, um in ihrer Nähe zu sein.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Oh the tears that you weep, For the poor tortured souls, Who fall at your feet, With their love begging bowls". Hier wird deutlich, dass diejenigen, die sich in diese Person verlieben, sich als "arm" und "gequält" fühlen und für ihre Liebe betteln. Sie sind bereit, alles aufzugeben, um diese Liebe zu bekommen.

Weiterhin beschreibt der Song die verschiedenen Menschen, die sich in diese Person verlieben. Es gibt "clerks and tailors, sharks and sailors", die alle gut in ihrem Beruf sind, aber dennoch als Versager betrachtet werden, weil sie nicht in der Lage sind, die Liebe dieser Person zu gewinnen.

Der Text betont auch, dass diejenigen, die in diese Person verliebt sind, bereit sind, alles für ihre Schönheit zu opfern und für ihre Laster zu bezahlen. Es heißt: "Love needs its martyrs, needs its sacrifices, they live for your beauty and pay for their vices". Die Liebe wird zu einer Art Religion, bei der die Anhänger bereit sind, sich selbst zu opfern, um in der Nähe dieser geliebten Person zu sein.

Der Song endet mit der Aussage, dass die Liebe der Tod für die einsamen Seelenbrüder sein wird, aber ihr Geist in den Herzen aller anderen weiterleben wird. Die Liebe wird als eine Kraft dargestellt, die Menschen verändert und auch nach ihrem Tod weiterlebt.

Insgesamt beschreibt "The Love Thieves" von Depeche Mode die dunkle Seite der Liebe und wie sie Menschen dazu bringt, sich zu unterwerfen und Opfer zu bringen. Es ist ein intensiver und emotionaler Song, der die Komplexität der menschlichen Beziehungen und die Macht der Liebe widerspiegelt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Love Thieves" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Depeche Mode - The Love Thieves
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru