Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Never Let Me Down Again“

Überprüft von Katrin
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine metaphorische Reise oder ein Abenteuer mit dem besten Freund des Sängers.
  • Der Sänger drückt Hoffnung aus, dass er nicht wieder enttäuscht wird, hervorgehend aus dem 'never let me down again'.
  • Die Zeilen 'We're flying high, We're watching the world pass us by, Never want to come down' steht für Freiheit und Eskapismus, sie wollen nicht in die Realität zurückkehren.
  • Der Freund bietet dem Sänger Sicherheit, solange dieser die Regeln und Positionen in ihrer Beziehung respektiert.
  • Die abschließenden Zeilen vermitteln Frieden und Zufriedenheit, ein Gefühl, dass alles in Ordnung ist.

Interpretation

Der Songtext von Never Let Me Down Again von Depeche Mode ist metaphorisch und kann als eine tiefe Wertschätzung für Freundschaft und Vertrauen interpretiert werden.

Die Zeilen 'I'm taking a ride with my best friend, I hope he never lets me down again' beschreiben eine Reise oder ein Abenteuer, das der Sänger mit seinem besten Freund unternimmt. Das 'never let me down again' zeigt, dass der Sänger in der Vergangenheit enttäuscht wurde und hofft, dass dies nicht noch einmal passiert.

Die nächste Strophe 'We're flying high, We're watching the world pass us by, Never want to come down' kann als ein Gefühl der Freiheit und des Eskapismus interpretiert werden. Sie fühlen sich auf dieser Reise oder in diesem Moment so glücklich und erfüllt, dass sie nie wieder auf den Boden der Realität zurückkehren wollen.

Die Zeilen 'Promises me I'm safe as houses, As long as I remember who's wearing the trousers' könnten darauf hinweisen, dass der Freund dem Sänger Sicherheit bietet, solange er seine Rolle und Position in der Beziehung respektiert.

Die abschließenden Zeilen 'See the stars, they're shining bright, Everything's alright tonight' vermitteln ein Gefühl von Frieden und Zufriedenheit. Sie haben das Gefühl, dass in dieser Nacht, in diesem Moment, alles in Ordnung ist.

Insgesamt handelt der Songtext von 'Never Let Me Down Again' von Vertrauen, Freundschaft, Hoffnung und der Freude an den kleinen Momenten des Lebens.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Never Let Me Down Again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Depeche Mode - Never Let Me Down Again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru