Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „See You“

Überprüft von Sven
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Wunsch, jemanden wiederzusehen und der Sehnsucht nach vergangenen Zeiten.
  • Der Sänger betont, dass er nur daran interessiert ist, die Person wiederzusehen und keine körperliche Nähe sucht.
  • Er erinnert sich an die gemeinsamen Tage und die schönen Momente, die sie zusammen hatten.
  • Der Sänger schlägt vor, etwas zu unternehmen, das sie früher gerne gemacht haben, um ihre Jugend wiederzuerleben.
  • Er möchte weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben, obwohl er immer noch glaubt, die Person zu lieben.

Interpretation

In dem Songtext See You von Depeche Mode geht es um den Wunsch, jemanden wiederzusehen und die Sehnsucht nach vergangenen Zeiten. Der Sänger drückt aus, dass er die Person vermisst und nur ihr Lächeln sehen möchte, so wie es früher war.

Er verspricht, keine körperliche Nähe zu suchen und betont, dass er nur daran interessiert ist, die Person wiederzusehen. Er erinnert sich an die gemeinsamen Tage, an denen sie durch den Wald spazierten und auf einer Bank saßen. Er schätzt es, wie sie zusammen lachten und spielten und sich in die Augen schauten.

Der Sänger ist sich bewusst, dass fünf Jahre eine lange Zeit sind und dass sich die Zeiten ändern. Dennoch glaubt er, dass die Menschen im Grunde genommen gleich bleiben. Er schlägt vor, etwas zu unternehmen, das sie früher gerne gemacht haben, wie zum Beispiel schwimmen gehen. Er betont, dass er keine Bedenken hat, aber wenn die andere Person zögert, kann sie ihn dazu bringen, mitzumachen und ihre Jugend wiederzuerleben.

Abschließend erwähnt er, dass sie weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben sollten, wie Geschwister, obwohl er immer noch glaubt, sie zu lieben. Der Sänger drückt nochmals aus, dass er nur die Person wiedersehen möchte und fragt, ob sie nicht versteht, dass es wahr ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "See You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Depeche Mode - See You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru