Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Deathblow“

Überprüft von Jessica
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer problematischen Beziehung, die von Anfang an schwierig war.
  • Der Sänger erkennt, dass die Person, in die er verliebt ist, nur solange freundlich und warm ist, bis sie geht und dann wieder zurückkommt, um noch mehr zu nehmen.
  • Die Zeilen 'The ropes hang to keep us all awake' symbolisieren die Schwierigkeiten und Spannungen in der Beziehung.
  • Der Sänger bricht aus der Beziehung aus, erkennt aber, dass er immer noch mit denselben Problemen konfrontiert ist.
  • Der Songtext beschreibt die Erkenntnis des Sängers über eine toxische Beziehung, die er zu spät erkannt hat.

Interpretation

In dem Songtext Deathblow von Deftones geht es um eine Beziehung, die von Anfang an problematisch war. Der Sänger stellt fest, dass sobald die Person in sein Leben gekommen ist, all seine Ängste und Sorgen verschwunden sind. Doch er merkt auch, dass diese Person nur solange freundlich und warm ist, bis sie geht und dann wieder zurückkommt, um noch mehr zu nehmen.

Die Zeilen "The ropes hang to keep us all awake" symbolisieren die Schwierigkeiten und Spannungen in der Beziehung. Der Sänger hätte eigentlich wissen müssen, dass es nicht gut enden wird, aber er hat es nicht erkannt. Er ist fasziniert von der Kleidung und dem Auftreten der Person, mit der er spricht.

Es braucht nur einen Moment, in dem die Person ihr wahres Gesicht zeigt, um den Sänger zum Nachdenken zu bringen und ihn aus der Beziehung ausbrechen zu lassen. Doch er stellt fest, dass es nur ein kurzer Moment der Erleichterung ist, bevor er wieder zu Hause ist und mit denselben Problemen konfrontiert wird.

Der Sänger sagt, dass er eigentlich hätte wissen müssen, dass es immer so sein würde. Die Beziehung ist immer noch dieselbe und er ist frustriert darüber, dass er nicht früher erkannt hat, dass es immer so sein würde.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Deathblow" die Erkenntnis des Sängers über eine toxische Beziehung, die er nicht rechtzeitig erkannt hat. Er bereut, dass er nicht früher losgelassen hat und dass er immer wieder in denselben Mustern gefangen ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Deathblow" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Deftones - Deathblow
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru