Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Change“

Überprüft von Katrin
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beobachtung einer Veränderung in einer Person.
  • Die Person scheint ihre Flügel verloren zu haben, fühlt sich aber trotzdem lebendig.
  • Der Sänger setzt die Person auf Glas und entfernt ihre Flügel.
  • Es gibt eine Zeile über das Betrachten des Kreuzes und dann das Wegsehen, was auf einen Verlust des Glaubens hindeuten könnte.
  • Der Song thematisiert Transformation und die Notwendigkeit von Veränderungen, um sich lebendig zu fühlen.

Interpretation

Der Songtext Change von Deftones handelt von einer Beobachtung einer Veränderung in einer Person. Der Sänger beschreibt, wie er beobachtet hat, wie diese Person sich in eine Fliege verwandelt hat und dann in Flammen aufgegangen ist. Dadurch hat sich die Person komplett verändert und scheint keine Flügel mehr zu haben. Doch trotzdem fühlt sie sich jetzt so lebendig.

Der Sänger nimmt die Person mit nach Hause und setzt sie auf Glas. Er entfernt ihre Flügel und lacht darüber. Er beobachtet erneut eine Veränderung in der Person, die wiederum keine Flügel zu haben scheint. Aber trotzdem fühlt sie sich jetzt so lebendig.

Der Text enthält auch eine Zeile über das Betrachten des Kreuzes und dann das Wegsehen. Es ist unklar, was genau diese Zeile bedeutet, aber es könnte darauf hindeuten, dass die Person vom Glauben abgefallen ist.

Zusammenfassend beschreibt der Songtext "Change" von Deftones die Beobachtung einer Veränderung in einer Person, die scheinbar ihre Flügel verloren hat, aber trotzdem ein neues Gefühl von Lebendigkeit gefunden hat. Es ist ein Song über Transformation und das Erkennen, dass Veränderungen manchmal notwendig sind, um sich lebendig zu fühlen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Change" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Deftones - Change
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru