Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Houston“

Überprüft von Jessica
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem einsamen und unbedeutenden Mann, der von den Menschen herabgesetzt wird.
  • Er fühlt sich namenlos und ohne Identität.
  • Der Protagonist hat finanzielle Probleme und ist sehr arm.
  • Trotzdem plant er, nach Houston zurückzukehren, um Trost und Geborgenheit bei seiner Freundin zu finden.
  • Der Song drückt die Gefühle von Einsamkeit, Entbehrung und das Verlangen nach einem Zuhause aus.

Interpretation

In dem Songtext Houston von Dean Martin geht es um einen Mann, der sich einsam und unbedeutend fühlt. Er wird von den Menschen in seiner Stadt herabgesetzt und hat das Gefühl, dass niemand ihn kennt. Er beschreibt sich selbst als eine Person, die im Regen herumläuft, ohne einen Namen oder eine Identität zu haben.

Der Protagonist des Songs hat finanzielle Probleme und ist sehr arm. Er hat sogar Löcher in seinen Schuhen. Er erzählt, dass er gestern einen Dollar hatte, aber der Wind hat ihn fortgeblasen. Er hat seit einer Woche nichts mehr gegessen und ist sehr hungrig. Niemand nennt ihn einen Freund und er fühlt sich sehr traurig und elend.

Trotz all dieser Schwierigkeiten gibt es einen Grund für den Mann, nach Houston zurückzukehren. Er hat dort eine Freundin, die auf ihn wartet. Er hat ein Zuhause mit einem großen, warmen Bett und einem weichen Kopfkissen. Deshalb plant er, nach Houston zurückzugehen, um dort Trost und Geborgenheit zu finden.

Der Songtext "Houston" drückt die Gefühle von Einsamkeit, Entbehrung und das Verlangen nach einem Zuhause aus. Der Protagonist hofft, dass er in Houston endlich einen Ort findet, an dem er sich willkommen und geliebt fühlt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Houston" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dean Martin - Houston
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru