Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Little Ole Wine Drinker Me“

Überprüft von Maria
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der mit gebrochenem Herzen in einer Bar sitzt und seine Sorgen in Alkohol ertränkt.
  • Er hofft, dass er durch die Arbeit und den Aufenthalt in einer neuen Stadt über seine verlorene Geliebte hinwegkommen kann, doch die Schmerzen sind immer noch da.
  • Die Musik in der Bar erinnert ihn an seine Vergangenheit in Tennessee und verstärkt seinen Schmerz.
  • Der Protagonist flüchtet in den Alkohol, um seine Gefühle zu betäuben, aber er kann seine Vergangenheit und seinen Herzschmerz nicht vergessen.
  • Der Song drückt die menschliche Sehnsucht nach Trost und Ablenkung in schwierigen Zeiten aus.

Interpretation

In dem Song Little Ole Wine Drinker Me von Dean Martin geht es um einen Mann, der mit gebrochenem Herzen in einer Bar sitzt und seine Sorgen in Alkohol ertränkt. Er betet für Regen in Kalifornien, damit die Trauben wachsen und mehr Wein produziert werden kann. Obwohl er in Chicago ist, denkt er an seine Vergangenheit in Tennessee.

Der Protagonist reist von Nashville nach Chicago, nachdem seine Geliebte mit dem Zug nach Florida gefahren ist. Er hofft, dass er durch die Arbeit und den Aufenthalt in einer neuen Stadt über sie hinwegkommen kann. Doch die Schmerzen seines gebrochenen Herzens sind immer noch da, selbst in Chicago.

Der Mann trinkt und hört Musik an der Bar, um sich abzulenken. Die Musik erinnert ihn jedoch nur noch mehr an seine Vergangenheit in Tennessee. Die anderen Leute in der Bar fragen sich, wer der traurige Mensch in der Ecke ist, der weint. In Antwort darauf sagt er: "I say a little ole wine drinker me", was bedeutet, dass er selbst dieser traurige Trinker ist.

Der Song drückt die Einsamkeit und den Schmerz aus, den der Protagonist aufgrund seines gebrochenen Herzens empfindet. Er flüchtet in den Alkohol, um die Schmerzen zu betäuben, aber letztendlich kann er seine Vergangenheit und seine Gefühle nicht vergessen. Der Song reflektiert die menschliche Sehnsucht nach Trost und Ablenkung in schwierigen Zeiten. Es ist ein Lied über Herzschmerz, Einsamkeit und den Versuch, mit dem Schmerz umzugehen, indem man das trinkt, was einem ein kleines bisschen Glück und Vergessenheit bringt - in diesem Fall Wein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Little Ole Wine Drinker Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dean Martin - Little Ole Wine Drinker Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru