Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Toyfriend“

Überprüft von Martinez
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Toyfriend von David Guetta handelt von dem Verlangen nach einer bestimmten Art von Beziehung. Es geht darum, jemanden zu finden, der bereit ist, als Spielzeugfreund behandelt zu werden. Der Text beschreibt die Idee, jemanden zu besitzen und zu kontrollieren, wie ein Spielzeug in einem Käfig.

Der Sänger möchte diese Person lehren, wie sie ihn berühren und seinen Namen sagen soll, auf eine Weise, wie es noch niemand zuvor getan hat. Er will sie in seinem "Schrank" aufbewahren und mit ihr spielen, bis er erschöpft ist. Die Worte "Come come baby come be my toyfriend, Let me play with you" zeigen seine Sehnsucht danach, diese Art von Beziehung zu haben.

Es wird betont, dass es keine Batterien braucht, was darauf hinweisen könnte, dass es um eine reale Beziehung geht, nicht nur um sexuellen Spaß. Der Text betont auch, dass der Sänger nicht daran interessiert ist, seinen Partner zur Schau zu stellen, sondern ihn lieber in seinem eigenen Versteck behalten möchte.

Die Wiederholung der Worte "Let me play with you" und "Come come baby come be my toyfriend" unterstreicht das Verlangen nach Kontrolle und Besitz. Insgesamt geht es in diesem Songtext um die Suche nach einer bestimmten Art von Beziehung, in der der Sänger seinen Partner als Spielzeug betrachtet und ihn nach seinen eigenen Wünschen formen will.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Toyfriend" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Guetta - Toyfriend
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru