Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „White Ladder“

Überprüft von Jessica
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song verwendet Symbolik und Metaphern, um die Komplexität der Liebe darzustellen.
  • Der Protagonist leidet unter dem Verlust der Liebe und hat den Glauben daran verloren.
  • Der Text beschreibt eine wilde und gewalttätige Beziehung sowie die Unsicherheit und Ängstlichkeit des Protagonisten.
  • Der Song endet mit dem Fehlen von Liebe und Glück in diesem Moment.

Interpretation

White Ladder ist ein Song von David Gray, der sich mit dem Thema Liebe und Verlust auseinandersetzt. Der Text verwendet Symbolik und Metaphern, um die Emotionen des Protagonisten zu beschreiben.

Der Refrain "White ladder water and wine" stellt eine Verbindung zwischen dem Trinken von Wasser und Wein her. Wasser steht hier für Reinheit und Klarheit, während Wein für Genuss und Leidenschaft steht. Indem er beides kombiniert, drückt der Songtext die Komplexität der Liebe aus - sie kann sowohl erfrischend und rein als auch leidenschaftlich und intensiv sein.

Der Text erwähnt auch das Weinen - "Forever crying all the time". Dies deutet darauf hin, dass der Protagonist emotional verletzt ist und durch den Verlust der Liebe leidet. "There's no more reason to love" zeigt, dass er den Glauben an die Liebe verloren hat und keine Motivation mehr hat, sie zu suchen.

In den Strophen werden weitere Metaphern verwendet. "White river thunder and war" beschreibt eine wilde und gewalttätige Beziehung, während "Tall order tremble inside" darauf hinweist, dass der Protagonist sich unsicher und ängstlich fühlt.

Der Text endet mit "No water here tonight", was darauf hindeutet, dass die Liebe und das Glück in diesem Moment nicht vorhanden sind.

Insgesamt ist "White Ladder" ein emotionaler Song, der die Höhen und Tiefen der Liebe thematisiert und die Verletzlichkeit des Protagonisten zum Ausdruck bringt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "White Ladder" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Gray - White Ladder
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru