Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Toutes ses heures loin de toi“
von Dalida

Überprüft von Andreas
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person und der Einsamkeit, wenn man von ihr getrennt ist.
  • Der Text beschreibt die intensiven Momente der Liebe und das Glück, wenn man zusammen ist.
  • Es geht um die Sehnsucht nach dem anderen Menschen und die Angst, alleine zu sein.
  • Der Song drückt die tiefe Sehnsucht und das Verlangen nach Liebe und Nähe aus.
  • Er erinnert uns daran, wie wichtig es ist, die Zeit mit den Menschen zu schätzen, die wir lieben.

Interpretation

Der Songtext Toutes ses heures loin de toi von Dalida handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person und der Einsamkeit, die man empfindet, wenn man von ihr getrennt ist. Der Song beschreibt die intensiven Momente der Liebe und das Glück, das man empfindet, wenn man zusammen ist. Es geht um die Sehnsucht nach dem anderen Menschen und die Angst, alleine zu sein.

Im Text werden die schönen gemeinsamen Momente beschrieben, in denen man sich geliebt und glücklich fühlt. Es wird von Umarmungen und Küssen gesprochen, die einem ein warmes und beruhigendes Gefühl geben. Die Worte "Nous avons ensemble des moments bleus" (Wir haben zusammen blaue Momente) symbolisieren die intensiven und emotionalen Augenblicke, die sie teilen.

Die Bedeutung des Refrains "Car toutes ces heures loin de toi étaient comme cent jours d'exil" (Denn all diese Stunden ohne dich waren wie hundert Tage im Exil) verdeutlicht die starke Sehnsucht und das Gefühl von Einsamkeit, wenn man von der geliebten Person getrennt ist. Es fühlt sich an, als würde man im Gefängnis sitzen oder auf dem Himalaya feststecken, fernab von allem, was einem wichtig ist.

Der Text drückt auch die Angst vor der Einsamkeit aus, wenn die Nacht die Stadt bedeckt. Es wird die Bedeutung der Worte "J'ai eu peur sans toi de cette solitude quand la nuit est sur la ville" (Ich hatte Angst vor dieser Einsamkeit ohne dich, wenn die Nacht über der Stadt liegt) betont.

Der Songtext drückt die tiefe Sehnsucht und das Verlangen nach Liebe und Nähe aus. Er beschreibt die Einsamkeit und die Gefühle, die man empfindet, wenn man von der geliebten Person getrennt ist. Er erinnert uns daran, wie wichtig es ist, die Zeit mit den Menschen zu schätzen, die wir lieben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Toutes ses heures loin de toi" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dalida - Toutes ses heures loin de toi
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru