Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Si je pouvais revivre un jour ma vie“
von Dalida

Überprüft von Sunny
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger möchte einen Tag seines Lebens wiedererleben, um Fehler zu korrigieren und das aufzubauen, was er zerstört hat.
  • Er möchte jemandem seine Liebe gestehen, was er bisher nicht getan hat.
  • Der Sänger möchte nur diejenigen Menschen mitnehmen, die ihm wichtig sind, und die unwichtigen vergessen.
  • Es wird von einem gemeinsamen Abenteuer mit einem geliebten Menschen gesprochen, bei dem der Sonnenaufgang als Startpunkt gewählt wird.
  • Der Text drückt den Wunsch nach einer zweiten Chance, unerfüllter Liebe und gemeinsamen Abenteuern aus.

Interpretation

Der Songtext Si je pouvais revivre un jour ma vie von Dalida handelt davon, wie der Sänger gerne einen Tag seines Lebens wiedererleben möchte. Er möchte vergessen, wo er früher geweint hat, und stattdessen das aufbauen, was er zerstört hat. Er möchte aus den alten Misere ein Mitternachtsfreuer der Freude machen.

Der Sänger will auch jemandem sagen, dass er sie liebt, was er bisher nie getan hat. Er möchte die Gelegenheit nutzen, um seine Liebe auszudrücken.

Wenn er einen Tag seines Lebens wiedererleben könnte, würde er große Schiffe chartern, um all die Menschen, die er liebt, mitzunehmen. Dabei möchte er die unwichtigen Menschen vergessen und nur diejenigen mitnehmen, die ihm wichtig sind.

Der Text spricht auch von einem gemeinsamen Abenteuer mit einem geliebten Menschen. Sie würden auf eine große Reise gehen und den Sonnenaufgang als Startpunkt wählen.

Insgesamt drückt der Text den Wunsch nach einer zweiten Chance aus, um Fehler zu korrigieren, unerfüllte Liebe auszudrücken und gemeinsame Abenteuer zu erleben. Es geht darum, das Beste aus dem Leben zu machen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Si je pouvais revivre un jour ma vie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dalida - Si je pouvais revivre un jour ma vie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru