Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Loin dans le temps“
von Dalida

Überprüft von Jacob
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Erinnerungen an eine vergangene Liebe.
  • Der Protagonist wird durch bestimmte Dinge im Alltag an seine vergangene Liebe erinnert.
  • Die Vergangenheit der Beziehung war von Spott und Unsicherheit geprägt.
  • Die vergangene Liebe ist nun weit entfernt und nur noch eine Erinnerung.

Interpretation

Der Songtext Loin dans le temps von Dalida handelt von den Erinnerungen an eine vergangene Liebe. Der Text beschreibt, wie diese Liebe auch noch lange Zeit später in den Gedanken des Protagonisten präsent ist.

Der Songtext beginnt mit den Zeilen "Et très loin / Très loin dans le temps", was bedeutet "Und sehr weit / Sehr weit in der Zeit". Diese Zeilen verdeutlichen, dass die Handlung der Geschichte viele Jahre zurückliegt.

Der Text beschreibt, wie der Protagonist durch bestimmte Dinge, wie den Augen oder dem Lächeln einer anderen Person, an seine vergangene Liebe erinnert wird. Es heißt: "Quelque chose dans les yeux d'une autre / Te fera repenser à mes yeux" (Etwas in den Augen einer anderen Person wird dich an meine Augen erinnern). Diese Erinnerungen wecken Gefühle wie Liebe und Traurigkeit.

Weiterhin heißt es im Text: "Tu verras cette timidité / Pour laquelle tu te moquais de moi" (Du wirst diese Schüchternheit sehen, über die du dich lustig gemacht hast). Diese Zeilen verdeutlichen, dass die Vergangenheit der Beziehung von gegenseitigem Spott und Unsicherheit geprägt war.

Der Text endet mit den Zeilen "D'un amour désormais si lointain" (Von einer Liebe, die jetzt so weit entfernt ist). Diese Zeilen bringen zum Ausdruck, dass die vergangene Liebe nun weit entfernt und nur noch eine Erinnerung ist.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Loin dans le temps" die Gefühle und Erinnerungen an eine vergangene Liebe, die auch noch lange Zeit später präsent sind. Er verdeutlicht, wie bestimmte Dinge im Alltag den Protagonisten an diese vergangene Beziehung erinnern und wie diese Erinnerungen sowohl Liebe als auch Traurigkeit hervorrufen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Loin dans le temps" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dalida - Loin dans le temps
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru