Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Il Venait D'avoir 18 Ans“
von Dalida

Überprüft von Sunny
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte einer Begegnung zwischen einer älteren Frau und einem jungen Mann, der gerade 18 Jahre alt geworden ist.
  • Die Erzählerin fühlt sich von dem jungen Mann angezogen und ist von seiner Schönheit und Stärke beeindruckt.
  • Der junge Mann zeigt eine gewisse Arroganz und Sicherheit, die mit seinem Alter zusammenhängen.
  • Der Song thematisiert die Vergänglichkeit der Jugend und die Unterschiede in den Erfahrungen und Erwartungen von Menschen unterschiedlichen Alters.
  • Die Erzählerin realisiert am Ende des Songs, dass sie doppelt so alt ist wie der junge Mann.

Interpretation

Il Venait D'avoir 18 Ans ist ein Song von Dalida, der die Geschichte einer Begegnung mit einem jungen Mann erzählt, der gerade 18 Jahre alt geworden ist. Der Erzählerin fällt sofort auf, wie schön er ist und wie stark er wirkt. Der Song spielt im Sommer, was die Stimmung der Geschichte unterstreicht.

Die Erzählerin fühlt sich von dem jungen Mann angezogen und zählt die Nächte, die sie von ihm geträumt hat. Sie macht sich zurecht, um ihn zu beeindrucken, und er lacht darüber. Als er sich ihr nähert, würde sie alles tun, um ihn zu verführen.

Die Tatsache, dass er gerade 18 geworden ist, scheint für ihn ein großer Vorteil zu sein. Er spricht nicht über Liebe, da er denkt, dass Liebesworte lächerlich sind. Stattdessen sagt er ihr, dass er sie will. Es wird deutlich, dass er seine Inspiration aus einem Film namens "Le ble en herbe" zieht.

Die beiden verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander, und die Erzählerin ist von der Erfahrung begeistert. Doch der junge Mann zeigt eine gewisse Arroganz und Sicherheit, die mit seinem Alter zusammenhängen. Als er sich anzieht, fühlt sich die Erzählerin bereits besiegt und findet sich in ihrer Einsamkeit wieder. Sie möchte ihn zurückhalten, aber lässt ihn gehen, ohne etwas zu tun.

Am Ende des Songs sagt er ihr, dass es nicht schlecht war und dass er noch jung und unerfahren ist. Die Erzählerin ordnet wieder ihr Aussehen und realisiert, dass sie doppelt so alt ist wie er.

Insgesamt handelt der Song von einer Begegnung zwischen einer älteren Frau und einem jungen Mann, die eine Nacht der Leidenschaft miteinander teilen. Es spiegelt die Vergänglichkeit der Jugend und die Unterschiede in den Erfahrungen und Erwartungen von Menschen unterschiedlichen Alters wider.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Il Venait D'avoir 18 Ans" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dalida - Il Venait D'avoir 18 Ans
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru