Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Faceless Man“
von Creed

Überprüft von Sven
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem inneren Kampf gegen das Unbekannte und die Suche nach Wahrheit und Stärke.
  • Der Sänger verbringt Zeit mit der Natur, um sich mit dem Realen zu verbinden und sich daran zu erinnern, wer er wirklich ist.
  • Es geht darum, gegen das Unbekannte und Unsichtbare anzutreten, das möglicherweise seine Seele bedroht.
  • Der Refrain zeigt den Entschluss des Sängers, sich dem Unbekannten und Unsichtbaren entgegenzustellen und für das zu kämpfen, was er für richtig hält.
  • Insgesamt geht es darum, stark zu bleiben und das Richtige zu tun, auch wenn man alleine ist.

Interpretation

Der Songtext Faceless Man von Creed handelt von einem inneren Kampf gegen das Unbekannte und die Suche nach Wahrheit und Stärke. Der Sänger verbringt Zeit mit der Natur, um sich mit dem Realen zu verbinden und sich daran zu erinnern, wer er wirklich ist. Die Stille spricht zu ihm und er erkennt, dass er alleine fühlen und handeln muss.

Im Text wird ein Gesicht auf dem Wasser erwähnt, das dem Sänger zeigt, dass er ein kämpferischer und willensstarker Mensch ist. Es erinnert ihn daran, immer das Richtige zu tun. Es geht darum, gegen das Unbekannte und Unsichtbare anzutreten, das möglicherweise seine Seele bedroht.

Der Refrain "Again I stand, Lord I stand, against the Faceless Man" zeigt den Entschluss des Sängers, sich dem Unbekannten und Unsichtbaren entgegenzustellen und für das zu kämpfen, was er für richtig hält. Er ist bereit, alleine zu gehen, wenn es sein muss, aber er weiß auch, dass dies eine Herausforderung sein kann.

Der Text endet mit dem Wunsch, dass das Gesicht, das er sieht, immer da sein soll, um ihn zu unterstützen und niemals zu verschwinden. Es ist eine Aufforderung, immer für das zu leben, was er glaubt, und niemals aufzugeben.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um den inneren Kampf eines Menschen gegen das Unbekannte und die Notwendigkeit, stark zu bleiben und das Richtige zu tun, auch wenn man alleine ist. Es ist eine Aufforderung, sich dem Unbekannten zu stellen und sich selbst treu zu bleiben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Faceless Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Creed - Faceless Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru