Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „On My Sleeves“
von Creed

Überprüft von Sven
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die emotionale Verletzlichkeit und Offenheit des Sängers aus.
  • Er sehnt sich nach jemandem, der mit ihm geht, mit ihm redet und seine Hand hält.
  • Das Bild des Herzens auf dem Ärmel symbolisiert die Offenheit und Ehrlichkeit des Sängers.
  • Der Text spricht von der Suche nach Antworten und der Belastung der Nacht.
  • Der Song drückt die Einsamkeit und die emotionalen Kosten aus, die mit dem Leben in einer Welt einhergehen, in der man verletzlich ist und seine Gefühle zeigt.

Interpretation

Der Songtext On My Sleeves von Creed drückt die emotionale Verletzlichkeit und Offenheit des Sängers aus. Er beschreibt, wie er sich von den kalten Blicken um ihn herum bedroht fühlt und dass seine Seele gestohlen wird. Er sehnt sich nach jemandem, der mit ihm geht, mit ihm redet und seine Hand hält, während er stolpert und Fehler macht.

Ein zentrales Motiv des Songs ist das Bild des Herzens, das auf dem Ärmel tätowiert ist. Dies symbolisiert die Offenheit und Ehrlichkeit des Sängers, der seine Gefühle nicht versteckt. Er sagt ausdrücklich: "Mein Herz ist auf meinem Ärmel tätowiert, ich verstecke mich nicht". Obwohl er sich verletzlich fühlt, ist er bereit, seine Emotionen zu zeigen. Allerdings tut es ihm weh, zu atmen, was darauf hinweist, dass er unter den Konsequenzen seiner Offenheit leidet.

Der Text spricht auch von der Suche nach Antworten und der Belastung der Nacht. Der Sänger fühlt sich erschöpft und von Gedanken gequält. Er kämpft, aber er ist blind für Lösungen. Er bittet um Hilfe und will alles wissen, was der andere weiß.

Das Lied drückt die Einsamkeit und die emotionalen Kosten aus, die mit dem Leben in einer Welt einhergehen, in der man verletzlich ist und seine Gefühle zeigt. Es drückt auch die Sehnsucht nach Verständnis und Verbundenheit aus. Trotz der Schmerzen, die damit verbunden sind, bleibt der Sänger entschlossen, sein Herz auf dem Ärmel zu tragen und authentisch zu bleiben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "On My Sleeves" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Creed - On My Sleeves
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru