Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „One Last Breath“
von Creed

Überprüft von Willem
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Protagonisten, der in einer schwierigen Situation gefangen ist und versucht, sich zu befreien.
  • Der Sänger drückt seine Verzweiflung, Angst und den Willen, weiterzukämpfen, aus.
  • Es geht um die Hoffnung, dass es trotz der aussichtslosen Lage noch eine Möglichkeit gibt, sich zu retten.
  • Der Text reflektiert über Fehler und falsche Entscheidungen und die Suche nach Hilfe von oben.
  • Der Song vermittelt eine Mischung aus Verzweiflung, Hoffnung und dem Willen, bis zum letzten Atemzug zu kämpfen.

Interpretation

Der Songtext One Last Breath von Creed handelt von einer Person, die sich in einer schwierigen Situation befindet und versucht, sich aus dieser herauszukämpfen. Der Sänger fühlt sich verloren und hat das Gefühl, dass er keinen Ausweg findet. Er beschreibt seine Verzweiflung und Angst, aber auch den Willen, weiterzukämpfen.

Im ersten Teil des Songs wird deutlich, dass der Protagonist sich an etwas festklammert, von dem er glaubt, dass es sicher ist. Er hat das Gefühl, auf dem Weg ins Nirgendwo zu sein und versucht, diesem zu entkommen. Er ruft laut, um den Donner zu übertönen, aber er hat nur noch einen Atemzug übrig, um seine Worte auszusprechen. Es ist ein letzter Versuch, gehört zu werden.

In der Textzeile "Hold me now, I'm six feet from the edge and I'm thinking, that maybe six feet ain't so far down" drückt der Sänger seine Gedanken und Zweifel aus. Er steht am Rande des Abgrunds, aber er beginnt zu glauben, dass der Abgrund vielleicht nicht so tief ist, wie er zunächst dachte. Es ist eine Hoffnung, dass es noch eine Möglichkeit gibt, sich zu retten.

Im zweiten Teil des Songs reflektiert der Sänger über seine Fehler und die Entscheidungen, die er getroffen hat. Er dachte, er hätte den richtigen Weg gefunden, aber jetzt erkennt er, dass er sich geirrt hat. Er ruft nach Hilfe von oben, nach Rettung aus dem Himmel, aber er hat nur noch einen Atemzug übrig.

Der Refrain betont erneut den Wunsch nach Nähe und Unterstützung. Der Sänger bittet um Umarmung und Nähe, da er immer noch daran glaubt, dass es noch etwas für ihn gibt. Er glaubt auch, dass es noch etwas für die andere Person gibt, für sie beide.

Der Songtext vermittelt eine Mischung aus Verzweiflung, Hoffnung und dem Willen, weiterzukämpfen. Es geht um die Suche nach einem Ausweg aus einer schwierigen Situation und die Bereitschaft, bis zum letzten Atemzug zu kämpfen. Es ist ein Aufruf, nicht aufzugeben und an das Gute zu glauben, selbst wenn man am Rande des Abgrunds steht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "One Last Breath" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Creed - One Last Breath
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru