Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Unbelievable“

Überprüft von Martinez
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die Erfahrung von Liebe und wie sie das Leben verändern kann.
  • Der Sänger betont die Schönheit und Einzigartigkeit der Liebe.
  • Er erkennt, dass diese Liebe sein Herz und seinen Verstand erfüllt und ihn gerettet hat.
  • Der Songtext zeigt die Wertschätzung für die Liebe und die Dankbarkeit, diese Chance nicht verpasst zu haben.
  • Insgesamt drückt der Songtext die transformative Kraft der Liebe aus und wie sie das Leben komplett verändern kann.

Interpretation

Der Songtext Unbelievable von Craig David beschreibt die Erfahrung von Liebe und wie sie das Leben verändern kann. Der Sänger erklärt, dass er immer gedacht hat, er wisse, wo er Liebe finden könne und er bereit und stark genug sei. Doch manchmal habe er das Gefühl gehabt, aufzugeben. Aber dann kam diese eine Person, die sein ganzes Leben verändert hat. Er ist an einem Ort, an dem er noch nie zuvor war und sieht jetzt, was Liebe wirklich bedeutet.

Der Refrain drückt aus, wie unglaublich und schön die Liebe ist. Der Sänger möchte sie nicht loslassen, da sie wie ein Wasserfall auf ihn herabströmt. Er fühlt, dass diese Person schon immer ein Teil von ihm war und es ist unglaublich, endlich verliebt zu sein, an einem Ort, an dem er nie gedacht hätte, zu sein.

Im zweiten Teil des Songs beschreibt der Sänger, wie klar es ihm jetzt ist, dass diese Liebe sein Herz und seinen Verstand erfüllt. Er sagt, dass er verloren war und diese Person ihn irgendwie gerettet hat. Er fühlt sich lebendig und vollständig und erkennt jetzt, was Liebe wirklich bedeutet.

Der Songtext betont auch die Wertschätzung für diese Liebe, da der Sänger darüber nachdenkt, was er hätte verlieren können und wie dankbar er dafür ist, diese Chance nicht verpasst zu haben. Er ist so überwältigt von seinen Gefühlen, dass er manchmal weinen muss.

Insgesamt drückt der Songtext die erstaunliche und transformative Kraft der Liebe aus und wie sie das Leben eines Menschen komplett verändern kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Unbelievable" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Craig David - Unbelievable
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru