Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mannequin“

Überprüft von Maria
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Mannequin von Cradle Of Filth erzählt von einer Beziehung zu einer mysteriösen und verführerischen Frau, die als eine Art Mannequin dargestellt wird. Der Sänger wird von ihr in andere Welten geführt, während er ihre Schönheit bewundert und ihre Haut berührt, um sie besser zu verstehen.

Die Textzeile "Led to other worlds, By the girls She curled within, I took their skins to see Her" zeigt, dass der Sänger von den Frauen, in deren Körper sich die Frau verbirgt, angezogen wird. Er möchte sie besser kennenlernen und erforschen, indem er ihre "Haut" betrachtet.

Es wird angedeutet, dass die Begegnung zwischen dem Sänger und der Frau nicht auf herkömmliche Weise stattgefunden hat. Es wird spekuliert, ob sie sich auf einem Maskenball oder in einer anderen mysteriösen Umgebung getroffen haben. Die Textzeile "Did we come together, At masked palatial Balls, In silks and flesh and leathers, Or did we come at all?" lässt Raum für Interpretationen und Geheimnis.

Die Beziehung zwischen dem Sänger und der Frau wird als sinnlich und leidenschaftlich beschrieben. Sie scheint eine starke Anziehungskraft auf den Sänger auszuüben, und er betrachtet sie als seine Muse. Die Textzeile "Turning cream with fantasies, That God alone would know, We graced the vomitorium, With the sweet excess of Rome" deutet darauf hin, dass ihre Beziehung von sexuellen Fantasien und exzessivem Verhalten geprägt ist.

Der Sänger betrachtet die Frau als eine Art Kunstwerk, als sein "Mannequin". Er ist fasziniert von ihrer Schönheit und ihrer Aura der Mysteriosität. Die Textzeile "Be my mannequin, Always poised on winter, But never would She break, My lovecraft and black witch heart, That pounded in Her wake" zeigt, dass er sie besitzen und kontrollieren möchte. Er betrachtet sie als ein Kunstwerk, das er für immer bewahren möchte.

Insgesamt handelt der Songtext "Mannequin" von der faszinierenden, aber auch unheimlichen Beziehung zwischen dem Sänger und einer mysteriösen Frau, die er als sein "Mannequin" betrachtet. Es geht um die Anziehungskraft des Verbotenen und die dunklen Seiten der Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mannequin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cradle Of Filth - Mannequin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru