Cradle Of Filth
218
Songtexte
150K
Aufrufe
Cradle of Filth ist eine britische Metal-Band aus Suffolk, England, gegründet 1991 in Colne Lancs.

Cradle Of Filth Lyrics

Cradle Of Filth Biografie

1991 wurde Cradle of Filth eine Metal-Band aus Suffolk, England, gegründet. Die Band konnte ihre Fangemeinde trotz häufiger Besetzungswechsel beträchtlich erweitern. Eine wahre Merchandise-Welle setzte nach der Veröffentlichung des 1997er Albums „Dusk … and her Embrace“sich in Gang, Der Band war der Popularität zwar zuträglich, ihr allerdings auch böse Vorwürfe von der Black-Metal-Szene einbrachte. Mit dem Erscheinen der Alben „Cruelty and the Beast“ (1998) und mit „Midian“ (2000), verstärkten sich diese Vorwürfe. Schlagzeuger Adrian Erlandsson gab im November 2006 seinen Ausstieg bekannt. Der Tscheche Martin Škaroupka alias Marthus saß als Ersatz auf der aktuellen Tour hinter dem Schlagzeug. Das neue Album Godspeed on the Devil´s Thunder soll am 28. Oktober 2008 veröffentlicht werden, bei dem es sich um ein Konzeptalbum handelt welches Gilles de Rais zum übergreifendem Thema hat.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu