Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „From the Cradle to Enslave“

Überprüft von Katrin
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert die Zerstörung der Welt und den Verfall der Menschheit.
  • Es werden metaphorische Sprache und Symbolik verwendet, um die Botschaft zu vermitteln.
  • Es wird die Vergänglichkeit der Menschheit und die dunkle Seite der menschlichen Natur thematisiert.
  • Der Text kritisiert die Hohlheit von Religion und Gebeten.
  • Er endet mit der Vorstellung eines apokalyptischen Endes und vermittelt ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit.

Interpretation

Der Songtext From the Cradle to Enslave von Cradle of Filth behandelt dunkle und düstere Themen. Er spricht von der Zerstörung der Welt und dem menschlichen Verfall. Der Text verwendet metaphorische Sprache und Symbolik, um seine Botschaft zu transportieren.

Im Songtext wird die Vergänglichkeit der Menschheit thematisiert. Die ersten Zeilen "Two thousand fattened years like maniacs, Have despoiled our common grave" verweisen auf die Zerstörung, die die Menschen in den letzten Jahrtausenden angerichtet haben. Die Worte "necrophagous Second Coming" zeigen, dass es keine Rettung gibt und dass die Menschheit weiterhin in ihrer eigenen Verderbtheit gefangen ist.

Der Text bezieht sich auch auf die dunkle Seite der menschlichen Natur. Er erwähnt eine Schlange, die für die Verführung und den Untergang der Menschheit steht. Die Zeile "Hear that hissing now on the breeze" deutet auf die Verlockungen hin, die von dieser Schlange ausgehen.

Es wird auch die Hohlheit von Religion und Gebeten angesprochen. Die Worte "And what use are prayers to that 'god'? As devils bay concenus for the space to piss on your smouldering faith" zeigen, dass die religiösen Überzeugungen der Menschen nutzlos sind und von bösen Mächten verspottet werden.

Der Text endet mit der Vorstellung eines apokalyptischen Endes, in dem alles zerstört wird. Die Zeile "This is the end of everything you have ever known" vermittelt ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit und der endgültigen Vernichtung.

Insgesamt handelt der Songtext "From the Cradle to Enslave" von Cradle of Filth von der Verdorbenheit der Menschheit, der Dunkelheit in den Herzen der Menschen und dem unausweichlichen Untergang. Er ist düster und provokativ und spiegelt die charakteristische Atmosphäre der Band wider.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "From the Cradle to Enslave" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cradle Of Filth - From the Cradle to Enslave
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru