Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Come Prima“

Überprüft von Andreas
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der bedingungslosen Liebe einer Person zu einer anderen.
  • Es geht um das Versprechen, die andere Person mehr zu lieben als zuvor und ihr das ganze Leben zu schenken.
  • Der Song beschreibt, wie es sich anfühlt, die andere Person wiederzusehen und sie zu berühren.
  • Es wird betont, dass die andere Person die Welt für die Person ist und niemanden sonst so geliebt wird.
  • Es geht um die Intensität der Emotionen, die mit der Liebe einhergehen, und das Versprechen, diese Liebe immer wieder zu erneuern.

Interpretation

In dem Songtext Come Prima von Connie Francis geht es um die bedingungslose Liebe einer Person zu einer anderen. Die Person singt davon, dass sie die andere Person mehr lieben wird als zuvor und ihr ihr ganzes Leben schenken wird. Es fühlt sich an wie ein Traum, die andere Person wiederzusehen und sie zu berühren. Die Hände der beiden werden fest ineinander gehalten.

Die andere Person ist die Welt für die Person, sie liebt niemanden so sehr wie sie. "You're the first one, yes the first one, you're my one and only one" - du bist die erste Person, ja die erste Person, du bist die Einzige für mich.

"Come prima, for the first time I'm in love" - wie zuerst, zum ersten Mal bin ich verliebt. Es ist das erste Mal, dass die Person so tief und intensiv liebt. Es ist das erste Mal, dass sie von Emotionen überwältigt wird und immer lieben wird.

"Ogni giorno, ogni istante, dolcemente ti diro: 'Come prima, come prima, come prima t'amero'" - jeden Tag, jeden Moment werde ich sanft zu dir sagen: "Wie zuerst, wie zuerst, wie zuerst werde ich dich lieben". Die Person verspricht, die andere Person immer so zu lieben wie am Anfang ihrer Beziehung.

Insgesamt geht es in "Come Prima" um die bedingungslose und lebenslange Liebe zwischen zwei Menschen. Es ist ein Lied über die Intensität der Emotionen, die mit der Liebe einhergehen, und das Versprechen, diese Liebe immer wieder zu erneuern.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Come Prima" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Connie Francis - Come Prima
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru